Neu bei der Fenix 3 und ein paar Fragen .....

Former Member
Former Member
.... die ich bisher nicht aufklären konnte. Nutze zur Kopplung ein IPhone 6

1. kann man über die Hotkey Funktion nur Bluetooth etc auswählen oder auch andere Apps (Wecker z.B)
2. kann man mit der Musikfunktion kein Spotify steuern?
3. die Vibration bei Nachrichten bekommt man kaum mit. Kann man das irgendwo einstellen?
4. gibt es eine Fitnessstudio App die der ein oder andere nutzt? Ich mache verstärkt Indoor Aktivitäten
5. ich bin berufstätig im Außendienst und mich würde interessieren, wieviel Stockwerke ich am Tag absolviere ... kann man das auch tracken?
6. Wie funktioniert die Gestensteuerung der Beleuchtung? Bei der Pebble musste ich nur kurz den Arm schütteln und die Beleuchtung ging an.

Das sind erstmal die Dinge, die mir aufgefallen sind.

• Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    83 Hits und keine Antwort. Da sag ich doch mal Danke an die Community
  • .... die ich bisher nicht aufklären konnte. Nutze zur Kopplung ein IPhone 6

1. kann man über die Hotkey Funktion nur Bluetooth etc auswählen oder auch andere Apps (Wecker z.B) keine Ahnung
    2. kann man mit der Musikfunktion kein Spotify steuern? keine Ahnung
    3. die Vibration bei Nachrichten bekommt man kaum mit. Kann man das irgendwo einstellen? Nicht, dass ich wüsste. Ich find's aber ausreichend wie es ist.
    4. gibt es eine Fitnessstudio App die der ein oder andere nutzt? Ich mache verstärkt Indoor Aktivitäten Indoor laufen gibt's. Für was willst Du denn noch ne App haben?
    5. ich bin berufstätig im Außendienst und mich würde interessieren, wieviel Stockwerke ich am Tag absolviere ... kann man das auch tracken? Woher soll die Uhr wissen, wann ein Stockwerk erreicht wurde? Da verlangst Du Wunder.
    6. Wie funktioniert die Gestensteuerung der Beleuchtung? Bei der Pebble musste ich nur kurz den Arm schütteln und die Beleuchtung ging an. Keine Ahnung.

Siehe oben. Zu den Themen wo ich keine Ahnung von habe gab's Threads hier im Forum. Einfach mal suchen.
  • .... die ich bisher nicht aufklären konnte. Nutze zur Kopplung ein IPhone 6

1. kann man über die Hotkey Funktion nur Bluetooth etc auswählen oder auch andere Apps (Wecker z.B) naja, das kannst du ja auch innerhalb von 20sec selbst rausfinden: AUS, Position speichern, Timer, Stoppuhr, BT
    2. kann man mit der Musikfunktion kein Spotify steuern? ??
    3. die Vibration bei Nachrichten bekommt man kaum mit. Kann man das irgendwo einstellen? nein
    4. gibt es eine Fitnessstudio App die der ein oder andere nutzt? Ich mache verstärkt Indoor Aktivitäten ??
    5. ich bin berufstätig im Außendienst und mich würde interessieren, wieviel Stockwerke ich am Tag absolviere ... kann man das auch tracken? wie soll das funktionieren? Wie soll die Uhr wissen ob du Treppen steigst, bei ca 4m Unterschied zw. zwei Etagen ware das ca. 0,4bar Luftdruckunterschied ...
    6. Wie funktioniert die Gestensteuerung der Beleuchtung? Bei der Pebble musste ich nur kurz den Arm schütteln und die Beleuchtung ging an. Einfach den Arm hochnehmen und auf die Ur schauen. Dauert ca. eine halbe Sekunde dann gehts Licht an ...

Und ansonsten einfach mal die Suchfunktion benutzen ...
  • Former Member
    Das mit den Stockwerken, kann das IPhone z.b errechnen. Keine Ahnung wie. Ich habe schon mal die Suche benutzt, nur leider nicht die Antworten gefunden, die ich suche.

Trotzdem Danke für dein Feedback ;)
  • 83 Hits und keine Antwort. Da sag ich doch mal Danke an die Community

Bei einigen Deiner Fragen hilft es das Manual zu lesen, bei anderen einfach mal selbst testen. Gelegentlich leistet auch die Suchfunktion gute Dienste. Was gar nicht hilft sind pampige Postings
  • Former Member
    Sorry, wollte nicht pampig rüberkommen. Danke euch für die Feedbacks. Die Suche habe ich schon bemüht aber zu den Dingen nichts gefunden. Vielleicht bin ich aber auch blind :D
    Zum Thema Beleuchtung und Automatisch. Wenn ich den Arm hebe, kann ich schon schemenhaft die Uhrzeit erkennen. Das Licht geht doch recht spät an. Im liegen oft gar nicht. Wie gesagt, die Schüttelfunktion a la Pebble wär nicht schlecht. Vielleicht poste ich das mal bei den Verbesserungsvorschlägen :)

Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich mein Handy entsperre, bekomme ich auf einmal ein Vibrationskonzert am Arm. Es Werden alte Nachrichten gepusht .... Habt ihr das auch?

Schönen Tag noch