Keine Aufzeichnung von Geodaten nach Pause beim Wandern

Hi,

hatte meine brandneue Fenix auf der ersten Mehrtagestour dabei und habe so meine Aha-Erlebnisse.

Der SW-Stand ist lt. Garmin Express 4.4, laut Garmin Connect 3.3???

1. Tag

alles Gut, die neuen Datenfelder gefallen mir vorzüglich. Restakku passt gut. Bin zufrieden.
Ich vergesse nach der Ankunft, die Tour komplett mit "Speichern" abzuschließen.
Offenbar läuft die Uhr im GPS-Modus weiter. Morgens 7% Akku. Wieder was gelernt.

2. Tag

Die Uhr erkennt die Höhe nicht richtig. Wir sind auf 1660m, die Uhr zeigt aber beharrlich 1760m an.
Ich stelle Auto-Kalibrieren auf "laufend", nach einiger Zeit scheint die Höhe zu stimmen. hm...

Oben am Gipfel drücke ich auf Stop -> Später fortsetzen.
Nach der Pause setze ich die Aktivität fort, die Zeit läuft weiter, die Distanz verändert sich, die Höher wird laufend angezeigt...
Alles gut.

Zuhause stelle ich mit Überraschung fest, dass ab der Pause keine Geodäten mehr in der Aufzeichnung enthalten sind.
ALLE Messwert (Zeit, Distanz, Puls, etc.) wurden offensichtlich weiter erfasst, Gesamtzeit, -strecke und Höhendifferenzen
stimmen mit einer parallelen Aufzeichnung auf einem Samsung-Handy mit Komoot akzeptabel überein.

Aber in Garmin Connect sehe ich ab der Pause keinen Track und keine Höhen-Daten mehr.

Kann mir jemand sagen, was da nicht passt?

lg,
Michael

PS: scheitere grad wieder mal am Hochladen von Grafiken zur Veranschaulichung... kann sich nur um Stunden handeln :-(