Fenix 3 Update 4.40 > 4.60

Former Member
Former Member
hab heute Morgen via W-Lan die neue FW installiert.

Was genau sich hinter 4.60 verbirgt weiß ich nicht.
Auf welcher Seite findet man diese Infos?
Ich nehme an Ex Beta 4.52.

Ansonsten, nach der Installation keine Auffälligkeiten.
Laufen ect. Noch kein Test.

Viel Glück @all beim installieren :D
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    https://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=7623

Changes made from version 4.40 to 4.60:
    Added ability to configure foot pod speed and distance (Settings > Sensors > Foot Pod).
    Added support for setting up compass user magnetic variation (Settings > Sensors > Compass > North Ref.).
    Added the option to configure the navigation heading bug (Settings > Navigation > Heading Bug).
    Added support for editing altitude and position for Saved Locations (Navigation > Saved Locations).
    Fixed a potential issue with navigating activities.
    Fixed a potential issue with distance calculations during workouts.
    Fixed potential issues with syncing activity tracking data.
  • Bin mal sehr gespannt. Die Firmware 4.4 hat gestern mal wieder bis zu 10% zu wenig aufgezeichnet. Frustrierend auf einer vermessenen 6.000m Strecke (immer gerade aus) nur 5.400m angezeigt zu bekommen.

LG S
  • Former Member
    Aufgefallen nach dem Update erstes Schwimmtraining, der Schwimmstil wird besser und eindeutig erkannt. Vor dem Update hatte ich z.B. auf 500 Meter Kraulschwimmen mal zwei bis drei Bahnen Rückenschwimmen dabei obwohl ich nicht diesen Stil geschwommen bin. Nun ist jede Distanz die Kraul- oder Brust geschwommen wurde auch als solche erkannt worden.
  • Former Member
    Dafür kann die Bluetooth Verbindung zum S5 nicht mehr Hergestellt werden...Hat jemanad das selbe Problem?
  • Hallo zusammen,
    ich würde das Update nicht laden....
    Selbe Fehler wie beim letzten Update :Anforderung der Geräteidentifizierung fehlgeschlagen
    Fehler tritt auf bei Kopplung mit S6 Edge.

War dann hiermit auch mein letztes Garminprodukt
  • Former Member
    Also bei mir funktioniert nach dem Update auf 4.60 der Trainingskalender nicht mehr. Alle synchronisierten Daten und damit Trainingseinheiten sind aus dem Kalender verschwunden. Hinweis der Uhr: "Laden Sie den Trainingskalender von Garmin Connect herunter". Habe ich versucht, aber die Uhr nimmt keine Daten mehr an. Immer nur der Hinweis...
  • Former Member
    Nachdem ich die GArmin Connect App am Handy deinstalliert habe, Systemreiningung auf dem Handy gemacht habe, funktioniert wie Verbindung wieder. Allerdings kann ich den Musicplayerfunktion nicht nutzen bzw. svon der Uhr aus steuern. Ist aber nicht das wichtigste.
  • Former Member
    Kalendersync. und Benachrichtigung von SMS etc gehen bei mir auch nicht.
  • Former Member
    ärgerlich, wenn man einen traingskalender stundenlang erstellt und dann mitten in der marathonvorbereitung alles verschlimmbessert wird.
    ein bug raus, dafür 2 neue rein.

garmin schickt eure softwareentwickler bitte zur nachschulung oder zum arbeitsamt:rolleyes:
  • Hallo zusammen,
    ich würde das Update nicht laden....
    Selbe Fehler wie beim letzten Update :Anforderung der Geräteidentifizierung fehlgeschlagen
    Fehler tritt auf bei Kopplung mit S6 Edge.

War dann hiermit auch mein letztes Garminprodukt

Alles ok, iPhone 6 auf Uhr und Verbindung Bluetooth keine Neuinstallation notwendig