Fenix 3 Update 4.40 > 4.60

Former Member
Former Member
hab heute Morgen via W-Lan die neue FW installiert.

Was genau sich hinter 4.60 verbirgt weiß ich nicht.
Auf welcher Seite findet man diese Infos?
Ich nehme an Ex Beta 4.52.

Ansonsten, nach der Installation keine Auffälligkeiten.
Laufen ect. Noch kein Test.

Viel Glück @all beim installieren :D
  • Was funktioniert denn da nicht, den DL gibt es bisher nur in der oben verlinkten Form, soll jetzt jemand die FW extern uploaden damit Du klar kommst? Forderungen stellen, nichtmal "bitte" sagen und dann noch flappsig werden....
  • Sorry,
    es hatte etwas mit der Anmeldung im Forum zu tun dass es mit dem Attachement nicht geklappt hat. Und ja "bitte" und "Danke" soll nicht vergessen werden. In diesem Sinne.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    In der Vergangenheit kritisierte ich insbesondere die GPS-Genauigkeit, Abweichungen in der gemessenen Distanz sowie den kumulierten Angaben zu Auf- und Abstiegen. Heute bestritt ich einen amtlich vermessenen Wettkampf mit v4.6. Bei teils starker Bewölkung führte die Strecke insbesondere durch Wälder, die Bedingungen waren somit nicht optimal. Trotzdem ist das Ergebnis beeindruckend:

Amtliche Angaben:
    Distanz: 10,00 km
    Höchster Punkt: 543 m
    Niedrigster Punkt: 492 m
    Aufstieg: 137 m
    Abstieg: 137 m

Angaben F3/GC:
    Distanz: 10,01 km
    Höchster Punkt: 543 m
    Niedrigster Punkt: 492 m
    Aufstieg: 128 m
    Abstieg: 125 m

Die Angaben in Basecamp hab ich mir noch nicht angeschaut.

Auch der aufgezeichnete Track sieht recht gut aus. Zwar sieht man schon eine Verschlechterung der Qualität, sobald es in den Wald hineingeht, riesige Ausreißer und unsinnige Schleifen wie in der Vergangenheit sind aber nicht zu erkennen.

Hoffentlich handelt es sich bei diesem Ergebnis nicht um eine Eintagsfliege. Mit einer solchen Qualität in der Aufzeichnung macht mir die Fenix Spaß!
  • Former Member
    Hallo,
    danke für den Tipp mit der beta FW. Damit funktioniert der Trainingskalender auch wieder für mich!
  • Der Distanzunterschied zwischen Connect und Basecamp ist immer noch vorhanden.

Das kann ich einfach nicht nachvollziehen ...
  • Former Member
    Der Distanzunterschied zwischen Connect und Basecamp ist immer noch vorhanden.

Das kann ich einfach nicht nachvollziehen ...

Wobei dies ja nicht ein Problem der Uhr ist da die Daten ja dies selben sind, halt nur Softwaretechnisch durch beide Plattformen anders ausgewertet werden.

Dies wäre dann ein Update für die beden Plattformen BC/ GC, wobei ich hier das Problem im GC sehe.

DAs aber die Starthöhe immer noch daneben liegt wäre dann wieder das Problem der Uhr. Zeigt bei Start immer noch was anderes an als es dann im GC ersichtlich ist. Naja zum Update 11.20 im Frühling 17 wirds dann hauen :p.....

....oder die Suunto Ambiti4 Peak wird ne Wucht :cool:, da könnte ich zum Deserteur werden :o
  • Former Member
    Downgrade ganz normal mit dem WebUpdater von Garmin. ACHTUNG BEIM DOWNGRADE GEHEN ALLE DATEN VERLOREN

LG Daniel

Wie soll das funktionieren???
  • Former Member
    Geht es hiermit?
    https://forums.garmin.com/attachment.php?attachmentid=28721&d=1441422360

Hat übrigens gut geklappt! Danke für den Tipp!

Wie bekommt man das Beta Update auf die Uhr?
  • Former Member
    Update auf Beta 4.62 aus dem amerikanischen Forum hat einwandfrei geklappt. Bluetooth-Verbindung funktioniert nun wieder einwandfrei und alle Benachrichtigungen funktionieren wieder.

Anleitung:
    Fenix 3 an die USB Anschluss/Ladeclip anstecken.
    Massenspeichermodus aktivieren
    Entpacken Sie die Datei und legen sie das Updaten 4.62_gupdate.rgn in \ Garmin Ordner
    Benennen Sie die Datei [4.62_gupdate.rgn] um in [gupdate.rgn]
    Entfernen Sie Ihre Fenix 3 von der Ladeclip
    Fahren Sie mit der Update-Vorgang, sobald Sie dazu aufgefordert werden.
    Fertig
  • Wobei dies ja nicht ein Problem der Uhr ist da die Daten ja dies selben sind, halt nur Softwaretechnisch durch beide Plattformen anders ausgewertet werden.

Dies wäre dann ein Update für die beden Plattformen BC/ GC, wobei ich hier das Problem im GC sehe.

DAs aber die Starthöhe immer noch daneben liegt wäre dann wieder das Problem der Uhr. Zeigt bei Start immer noch was anderes an als es dann im GC ersichtlich ist. Naja zum Update 11.20 im Frühling 17 wirds dann hauen :p.....

....oder die Suunto Ambiti4 Peak wird ne Wucht :cool:, da könnte ich zum Deserteur werden :o

Heute bei einem 10 km Lauf fast 700 m Unterschied zwischen Connect und Basecamp.
    Die Distanz und Streckendarstellung von Basecamp ist viel besser und genauer.
    Ich weiss nicht was Connect da aus den Strecken macht.

Fenix steht auf sekündliches Tracking ... das sieht man im Basecamp ganz deutlich, im Connect werden viele Messpunkte übersprungen und als längere Geraden dargestellt.