Fenix 3 Update 4.40 > 4.60

Former Member
Former Member
hab heute Morgen via W-Lan die neue FW installiert.

Was genau sich hinter 4.60 verbirgt weiß ich nicht.
Auf welcher Seite findet man diese Infos?
Ich nehme an Ex Beta 4.52.

Ansonsten, nach der Installation keine Auffälligkeiten.
Laufen ect. Noch kein Test.

Viel Glück @all beim installieren :D
  • Ich habe noch nie den Schlafmodus aktiviert und er wird trotzdem aufgezeichnet;-).

Ich glaube, das kam als neues Feature in GC.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Ich habe noch nie den Schlafmodus aktiviert und er wird trotzdem aufgezeichnet;-).

Ich glaube, das kam als neues Feature in GC.

Hierzu können die Zeiten im GC vorgegeben werden. Habe da selbst 22.30 - 06.30 drinne. Sprich wenn ich es nicht manuell aktiviere nimmt es diese Standard Zeiten
  • Nein. Dann hätte ich jeden Tag die gleiche Zeit. Ist aber nicht so. Oft wird auch -so wie heute- der Schlaf nach der in GC vorgegebenen Zeit erkannt.

Probier es aus.
  • Former Member
    Nein. Dann hätte ich jeden Tag die gleiche Zeit. Ist aber nicht so. Oft wird auch -so wie heute- der Schlaf nach der in GC vorgegebenen Zeit erkannt.

Probier es aus.

OK. In den Fall wie bei der Polar M400 die ich mal kurz hatte . Die Uhr erkennt die Vertikale und schaltet es selbst ein/aus. Muss ich Testen
  • Former Member
    vor dem Update war bei mir auf automatisch die Schlafzeit erkannt.
    Jetzt muss ich das manuell eintragen.
    Werde heute mal über die Funktion "Schlafmodus aktivieren" sehen was passiert.
    Besser wäre es aber so wie vorher, automatisch
    Ach so, hab auch eine Zeit eingetragen. 22-6 Uhr.
    Das hat damit wohl nix zu tun was man da einträgt.
  • Es klappt nicht immer, klar. Wenn ich vom Sofa vor der Glotze direkt ins Bett gehe geht es daneben.
    Die Schlaferkennung macht meiner Meinung nach Connect, nicht die Uhr. Die zeichnet nur Bewegung auf. Es gibt bei Connect.Status einen eigenen Status für die Schlafaufzeichnung. Der war übrigens vor dem Wochenende orange (=hatte Probleme).

Nur damit das klar ist: Ich möchte hier keinem seine mühsam erarbeitete Unzufriedenheit madig machen.
  • Former Member
    Guten Morgen, habe die aktuelle Software geladen und kann seit gestern Abend meine Schritte nicht mehr syncronisieren. Bekomme bei Garmin Express die Meldung mein Gerät sei nicht als Aktivitätsmonitor eingerichtet, dem ist aber nach wie vor so.

Weiß Jemand was hier zu tun ist?

Grüße.
  • Former Member
    Guten Morgen, habe die aktuelle Software geladen und kann seit gestern Abend meine Schritte nicht mehr syncronisieren. Bekomme bei Garmin Express die Meldung mein Gerät sei nicht als Aktivitätsmonitor eingerichtet, dem ist aber nach wie vor so.

Weiß Jemand was hier zu tun ist?

Grüße.

Hi,

hatte auch dies Problem....

Habe dann über Garmin Express die Fenix entfernt und direkt wieder neu hinzugefügt...ab da funktionierte die Syncronisation der Schritte wieder ganz normal.
    Für den besagten Tag waren die Schritte aber vollständig im Nirvana verschwunden :-(

Vielleicht hilft es dir ja weiter.

Gruß
    Ruedelbe
  • Former Member
    Hallo und vielen Dank,

die Uhr wird wieder als Aktivitätsmonitor erkannt. Ärgerlich ist allerdings das ich bei 6900 Schritten das Update gezogen hatte und danach zum Laufen raus bin, Ergebnis 25479 Schritte welche jetzt natürlich im Eimer sind.
    Gibt es hie noch eine Rettungsmöglichkeit?

Grüße.
  • Former Member
    Hallo und vielen Dank,

die Uhr wird wieder als Aktivitätsmonitor erkannt. Ärgerlich ist allerdings das ich bei 6900 Schritten das Update gezogen hatte und danach zum Laufen raus bin, Ergebnis 25479 Schritte welche jetzt natürlich im Eimer sind.
    Gibt es hie noch eine Rettungsmöglichkeit?

Grüße.

Nein.
    Aber wenn dir Schritte fehlen, fahre Auto mit der Uhr.
    Da bekommst Du Ca 1000 pro 100 km "gutgeschrieben"
    :D ;)

Finde das völlig egal was da rauskommt weil es eh nicht stimmt.
    z.B. heute, rund 600 km Auto mit Ca 5000 Schritten belohnt.
    Hab mir glatt ne Currywurst gegönnt bei der Schrittzahl :cool: :cool: