Fenix 3 Update 4.40 > 4.60

Former Member
Former Member
hab heute Morgen via W-Lan die neue FW installiert.

Was genau sich hinter 4.60 verbirgt weiß ich nicht.
Auf welcher Seite findet man diese Infos?
Ich nehme an Ex Beta 4.52.

Ansonsten, nach der Installation keine Auffälligkeiten.
Laufen ect. Noch kein Test.

Viel Glück @all beim installieren :D
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Nein.
    Aber wenn dir Schritte fehlen, fahre Auto mit der Uhr.
    Da bekommst Du Ca 1000 pro 100 km "gutgeschrieben"
    :D ;)
    Finde das völlig egal was da rauskommt weil es eh nicht stimmt.
    z.B. heute, rund 600 km Auto mit Ca 5000 Schritten belohnt.
    Hab mir glatt ne Currywurst gegönnt bei der Schrittzahl :cool: :cool:

Grundsätzlich gebe ich dir ja recht, da mir aber durch dieses Update mehr als 11000 Schritte oder umgerechnet 1200 gefahrene Kilometer durch die Lappen gegangen sind bin ich in meinem sportlichen Ehrgeiz schon angeschlagen. So oder so, blöde Aktion mal wieder.
  • Wenn es dir egal wäre hättest du es ausgeschaltet.
  • Former Member
    Tach leute

Ich hab schon länger das Problem, dass ich keine Oberflächen und Widgets mehr installieren kann. Updates alle gemacht, zurückgesetzt, aber bekomme immer die Meldung "Gerätekommunikationsfehler".
    Hat wer eine Idee?

Danke & Gruss
  • Former Member
    Nein. Dann hätte ich jeden Tag die gleiche Zeit. Ist aber nicht so. Oft wird auch -so wie heute- der Schlaf nach der in GC vorgegebenen Zeit erkannt.

Probier es aus.

Da hattest du klar Recht. Habe nun bewusst 3 Tage hintereinander den Schlafmodus nicht Aktiviert/Deaktiviert und trotzdem stimmen die Zeiten fast auf die Minute mit dem Hinlegen und aufwachen überein
    Kann man sich also sparen das manuelle auf der Uhr gedrücke!
    Danke Dir
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Meine Erfahrung: Beim Navigeiren mit einer in Basecamp geplanten Tour stürzt die Fenix 3 ab.
  • Bei mir nicht. Es sei denn ich habe das Elevation Chart Data Field (oder dieses in Kombination mit den 367runfields?) in der App mit der ich navigiere.
  • Gestern auf 4.6 upgedatet, heute gelaufen mit Navigation. Ich nutze auch das Elevation Plugin und nach 1 -2 KM hab ich das mal aufgerufen und dann ist die Fenix abgestürzt. Nach dem Sie sich wieder gefangen hatte, ging es weiter aber dann stelle ich fest das das Elevation Plugin und mein Pace Plugin aus der Aktivität rausgeflogen sind.

Da K*** nicht aber echt mal an.

Heist das jetzt, das solange Garmin kein Update bringt ich nicht mehr Navigieren kann wenn ich die beiden Datenfelder nutze?
  • Gestern auf 4.6 upgedatet, heute gelaufen mit Navigation. Ich nutze auch das Elevation Plugin und nach 1 -2 KM hab ich das mal aufgerufen und dann ist die Fenix abgestürzt. Nach dem Sie sich wieder gefangen hatte, ging es weiter aber dann stelle ich fest das das Elevation Plugin und mein Pace Plugin aus der Aktivität rausgeflogen sind.

Da K*** nicht aber echt mal an.

Heist das jetzt, das solange Garmin kein Update bringt ich nicht mehr Navigieren kann wenn ich die beiden Datenfelder nutze?

Moin

Das ist mir schon unter einer älteren Software aufgefallen. Seitdem installiere ich nichts von IQ.
    Wenn alles Original bleibt, läuft sie gut.

Gruß Mario
  • Das ist mir schon unter einer älteren Software aufgefallen. Seitdem installiere ich nichts von IQ.

Ich würde auch gerne auf IQ verzichten, wenn Garmin

a) ein Datenfeld liefert das sekündlich die Pace anzeigt und
    b) ein Datenfeld das mir ein Chart wie das Elevation Plugin bietet.