Problem mit Kalender Synchronisieren, Trainings an Gerät senden

Hallo An alle,

Ich habe nun schon einiges gelesen, einiges ausprobiert, ebenso die Version 4.62beta installiert aus dem US Forum. leider bin ich zu keinem erfolg gelangt und versuche nun einen Post mit der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann.

Ich bin mit der Uhr sehr zufrieden, bis auf Kleinigkeiten (1. stark pendelter Pace beim laufen, selbst bei 10s glättungs app z.B. das wär nett wenn man das wie bei der Ambit3 hinbekommen wuerde. 2. leichte Längenunterschiede beim GPS messen - das stört mich nicht wirklich)

Nun zum eigentlichen Problem:

Wenn ich tranings in den Kalender einfüge und dann den Kalender synchronisieren möchte geht das nicht.. folgende Screenshots bei den unterschiedlichen Browsern:

1. Chrome Version 45.0.2454.85 m

a.) Connect modern (Bildschirm bleibt einfach da stecken)

b.) Connect classic (zuerst der hinweis auf das Plugin, welches, dann für Chrome nicht mehr unterstützt wird, siehe bild a und b)

Ich mache im nächsten Beitrag weiter, weil nur 4 Bilder erlaubt sind pro Beitrag
Attachments.zip
  • So, Weiter gehts

2. Firefox version 35.0.1

a. Connect Modern

b. Connect Classic (das bild bleibt so für immer und ewig)

3. Zu guter Letzt noch der IE in der Version 11.0.9600.17937

a: Connect modern

b. Connect Classic (Bleibt auch alles so haengen)

1. Bei allen Versuchen wird nichts auf die Uhr übertragen.
    2. Das Communicator plugin habe ich für IE in der Version 4.2.0.0 heruntergeladen und die Uhr wird erkannt.
    3. Alle trainings werden normal auf die Uhr rübergeladen und funktionieren dann
    4. Alle Änderungen am User werden normal auf die Uhr übertragen.
    5. Alle Aktivitäten werden normal von der Uhr aufs Connect übertragen
    5. Das ganze habe ich an 2 unabhägigen Computern versucht mit dem selben Ergebnis
    6. Das ganze war bei der Firmware Version 4.40 und bei der Firmware 4.60 und beim Beta 4.62Beta dasselbe

Der Traningsplan ist einer der hauptgründe für den Kauf der Uhr, (zugegebenermassen, weil sie halt einfach cool is, war auch ein Grund)

Währ echt super wenn da einer was hätte (Über android am Handy kann man ja keinen kalender synchroniseren???)

LG
    Andi
    Attachments.zip
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Versuche es mal nicht mit dem Communicator Plugin sondern mit GarminExpress. Die Software ist in jedem Fall Fenix3 kompatibel.
    http://software.garmin.com/de-DE/express.html

Gruß
    Frank
  • Hallo Frank,

Ja, danke.. Garmin Express hatte und habe ich schon installiert gehabt, bevor ich die ganzen versuche durchgeführt habe.

Ich hab gestern an den Kundendienst geschrieben, mal schauen ob da was kommt, weil leider ist der response vom Forum auch nicht so berauschend ist..

LG
    Andi
  • Hallo,

Hab das Problem gelöst. klingt vielleicht blöd, aber wenn ich ein Training erstelle und ich erstelle derzeit hauptsächlich Lauftrainings, dann benenne ich diese meist in der Art: "60min, 75%" also 60 minuten laufen bei 75% max HR, damit kenn ich mich aus und auf der Uhr sollte man das halt schön sehn.

Lasst einfach Sonderzeichen wie % oder so weg. Wenn nur eines meiner Trainings im Namen ein Sonderzeichen hat, kann ich den ganzen Kalender nicht mehr transferieren und der Prozess bleibt wie oben beschrieben stecken...

Ab jetzt heißen meine Trainings "60min 75p" und somit funktioniert der Transfer aus dem Kalender zur Uhr auch wieder.

Auf diesen Topfen muss mal jemand kommen.....

Liebe Entwickler... Super Uhr, Super Design, aber im Detail steckt der Teufel und das bei vielen der Funktionen...

MFG
    Andi