Verbesserung durch Fenix3 Gerätetausch

Immer wieder lese ich von Forummitgliedern, dass sie ihre Fenix3 tauschen ließen.
Brachte es den erhofften Erfolg? Funktionierte die Datenrücksicherung? Ließ sich danach Garmin Express wieder nutzen?

Sprich: Wo gab es Probleme und wo Positives zu berichten?
  • Haste vergleichs tracks?
    Wenn möglich auch ne länger aufzeichnung wo die uhr nicht vom fleck bewegt wird?

Nee, leider nicht wirklich, hatte die Uhr erst zwei Wochen und die Probleme lagen bei der GPS Aufzeichnung bei zwei Marathons in den Alpen, wo ich jetzt leider nicht mehr bin, und bei der Bluetoothverbindung . Das Problem besteht nun nicht mehr.
  • Ah ok.
    Falls du mal zeit und lust hast,
    wäre es hilfreich wenn du nen track hier einstellen könntest, wenn möglich auch mit ner passage wo du ca 100m gehst.
    Würde glaube ich vielen usern hier klarheit schaffen
  • Ah ok.
    Falls du mal zeit und lust hast,
    wäre es hilfreich wenn du nen track hier einstellen könntest, wenn möglich auch mit ner passage wo du ca 100m gehst.
    Würde glaube ich vielen usern hier klarheit schaffen

Also, hier ist einer der "schlechten" Tracks vor dem Tausch,

https://connect.garmin.com/modern/activity/853577656

aber ich kann die Strecke zur Zeit leider nicht mal eben nachlaufen, ist ein bischen weit weg von zuhause
  • Typischerweise kamen Garmin RMAs (310xt, 910xt) immer postwendend. Einen Tag hinschicken, dann Bestätigung, am nächsten Tag Versandmitteliung. Sehr zügig. Nie Beschreibungen über die Art der Reparaturen sondern immer Austausch. Auch keine Angaben zum Defekt der eingeschickten Uhr.

Bei meiner RMA Anfang August hat es aber zum ersten Male zwei Wochen gedauert......

Meine ausgetauschte Fenix 3 Uhr kam neulich zurück. Ich kann das Zitierte in vollem Umfang bestätigen. Vollkommen unbürokratisch.
    Erste Tests von mir zeigen einen Trend zu Verbesserungen zur Höhen- und Entfernungsmessung. Bin also zufrieden, auch was die 2 Wochen Bearbeitungszeit betrifft.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Habe meinen defekten Brustgurt eingeschickt - und 3 Tage später hatte ich einen neuen Brustgurt im Briefkasten. Wie es bei der Einsendung von kompletten F3-Uhren ist, weiß ich nicht. Vor dem Hintergrund meiner Erfahrung würde ich aber auch mal schätzen, dass es relativ schnell geht, sofern der Fehler bei Garmin reproduzierbar ist.

Bei aller berechtigten (und unberechtigten) Kritik, muss man auch mal erwähnen, dass (bei Brustgurten) der Service zumindest optimal läuft.