Schrittzähler bei bestimmten Aktivitäten abschalten?

Former Member
Former Member
Hallo Ihr,
ich hab nun einige Aktivitäten mit meiner neuen fenix3 durchgeführt.
Nun hab ich festgestellt, das Sie bei einigen Aktivitäten Schritte aufzeichnet, z.B 433 Schritte beim Ergometer.
Gibt es eine Möglichkeite den Schrittzähler in gewissen Aktivitäten abzuschalten?
Danke Euch schon mal.
M.Gleich
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    So weit ich weiß kann man dies nicht.
  • Der Schrittzähler ist für mich auch noch nicht ausgereift. Ich erreiche mein Tagesziel schon durch die Fahrt mit dem Motorrad zur Arbeit. Wenn es softwaremäßig für die Uhr nicht erkennbar ist, ob ich laufe oder fahre, dann wäre ein Ein/Aus-Schalter sinnvoll.
  • Former Member
    Hi Ihr,
    Komme gerade von einem Radtraining zurück und der dumme Schritzähler hat die ganze Zeit Schritte gezählt. der muss unbedingt überarbeitet werden.
    Scheint ja Möglich zu sein richtet man ein Krafttraining ein zählt er keine Schritte. Da gehört eine Option in jede App, die es ermöglicht den Schrittzähler abzuschalten.
    Auserdem sollte man ihn etwas weniger empfindlich programieren der zählt ja fast alles als Schritt. Meiner Frau IhrPolartracker macht das nicht.
    Gruß Marcus Gleich
  • Ich finde bei mir zählt er teilweise viel Zu wenig....

Autofahren und so gibt bei 100km vllt 50 Schritte.
    Und Radfahrapp (vorinstalliert) solange die aktiv ist, zählt er auch nichts...
  • Former Member
    Hallo HOBO2K,
    Die App selbst zeichnet keine Schritte auf, aber der Tracker parallel.wa
    von 10.20 Uhr bis 12.15 auf dem Rad, soll aber nach dem Tracker zur selben zeit über 5000 Schritte gemacht haben.
    Ich denke Die Uhr sollte beim Starten einer Artivität den Tracker abschalten, so macht es die Polar.
    Wollte 2 Bilder dazu hochlanden, funtzt nur nicht.
    Gruß Marcus Gleich
  • Ich finde bei mir zählt er teilweise viel Zu wenig....

Autofahren und so gibt bei 100km vllt 50 Schritte.
    Und Radfahrapp (vorinstalliert) solange die aktiv ist, zählt er auch nichts...

Bei mir sieht es ganz anders aus. Ich stehe mit dem Motorrad an der Ampel. Fahre los = keine Schritte zusätzlich. Halte ich kurz danach an der Ampel, bekomme ich teilweise mehr als 100 Schritte auf mein Konto!?