Fenix 3 4.64 beta ist online.

Fenix 3 4.64 beta

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=9504#Instruct

Change History

Changes made from version 4.52 to 4.64:
Fixed a potential issue with Scheduled workouts.
Fixed a potential issue with heart rate zones getting lost in between software updates.

Changes made from version 4.40 to 4.52:
Added ability to configure foot pod speed and distance (Settings > Sensors > Foot Pod).
Added support for setting up compass user magnetic variation (Settings > Sensors > Compass > North Ref.).
Added the option to configure the navigation heading bug (Settings > Navigation > Heading Bug).
Added support for editing altitude and position for Saved Locations (Navigation > Saved Locations).
Fixed a potential issue with navigating activities.
Fixed a potential issue with distance calculations during workouts.
Fixed potential issues with syncing activity tracking data.

Wer traut sich :cool:
  • *****************************************nachträglich gelöscht. Warum? Weil ich einem blöden Kommentar nicht noch Futter geben wollte.

Schade. Wem mutmaßliche Messungenauigkeiten im Bereich von unter 1 Prozent zu viel erscheinen, sollte selber vielleicht etwas genauer rechnen.
  • Vielleicht hälst Du mal den Ball flach. Ich hatte zunächst nur 1 Kommastelle geschrieben - 8,3 und 8,4 - und dann wäre das 100m gewesen.

Und außerdem war meine Frage bezogen auf intelligente Aufzeichnung vs. 1 Sek.. Ich bin jemand, der sich nicht über die Genauigkeit beschwert. Wie man in diversen Posts nachlesen kann.

manchmal macht es mehr Sinn, gar nicht zu kommentieren, wenn man nichts sinnvolles schreiben kann.
  • Vielleicht hälst Du mal den Ball flach. Ich hatte zunächst nur 1 Kommastelle geschrieben - 8,3 und 8,4 - und dann wäre das 100m gewesen.

Und außerdem war meine Frage bezogen auf intelligente Aufzeichnung vs. 1 Sek.. Ich bin jemand, der sich nicht über die Genauigkeit beschwert. Wie man in diversen Posts nachlesen kann.

manchmal macht es mehr Sinn, gar nicht zu kommentieren, wenn man nichts sinnvolles schreiben kann.

Mir scheint, der Einzige, der hier den Ball hoch spielt, bist du. Und damit ist das Thema für mich erledigt.
  • Ich hab jetzt erstmalig gpsies genutzt um die Frage mal abzuklären. Gpsies errechnet für den Lauf von gestern morgen 17,05 km statt 16,90 km.

Ad 1. Ich bin jetzt natürlich genau nach Zeichnung der Karte gegangen und somit ist jede Ecke genau.

Ad 2. Ich kann sicher sagen, dass ich zu 99 % sicher bin, dass ich niemals solche Ecken laufe sondern eher Ecken schneide also abkürze.

Es folgt für mich daraus, dass im ungünstigsten Fall eine Differenz von 150 metern auf einem Lauf von 17 km stehen kann, dass sind 0,9 Prozent.

Im günstigsten Fall, wenn ich eher Ecke schneide wie von mir beobachtet sind es wohl eher weniger. Dann kürze ich also pro 1000 meter um 8,80

meter ab.

Das konnten andere Uhren bisher auch nicht besser.
  • Wie genau sind die erechneten Distanzen von Gpsies?