Fenix 3 Update 4.7 ist online

Fenix 3 4.7

https://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=7623

Change History
Changes made from version 4.60 to 4.70:

Fixed a potential issue with Scheduled workouts.
Fixed a potential issue with heart rate zones not persisting across software updates. This change will take effect with subsequent software updates.
  • Bin mit der 4.7 nicht so zufrieden. Es wurden zwar einige Bugs behoben. Aber seit dieser Version habe ich vermehrt plötzliche Abstürze. Die bootet dann einfach neu durch. Keine Ahnung woran das liegt, habe keine speziellen PlugIns oder Datenfelder in Benutzung.

Bin 1 Schritt weiter: Immer wenn ich eine Strecke oder Aktivität navigiere, stürzt die Uhr sporadisch ab, bootet durch und danach läuft die Aufzeichnung normal weiter. Nie an der selben Stelle.
  • Hat das etwa mit der 4.7 zu tun?

https://forum.garmin.de/showthread.php?63600-sehr-komisches-Ph%E4nomen

Ich hatte ja 2 Probleme seit V4.7:
    * Die App "Radfahren" wurde nur angezeigt, wenn ich in den Navi-Modus gewechselt bin.
    * Beim Nachfahren von Strecken oder Aktivitäten kam es sporadisch zu Abstürzen.

Beide Probleme hängen wohl zusammen. Denn die Lösung ist:
    Die Fenix mit Garmin Connect verbinden und die App "Radfahren" installieren (denn sie wird als "nicht installiert" angezeigt).
    Nun wird die App auch wieder zur Auswahl angeboten, wenn man nicht in den Navi-Modus geht und es kommt auch beim Nachfahren von Strecken oder Aktivitäten nicht mehr zu Abstürzen.
  • * Beim Nachfahren von Strecken oder Aktivitäten kam es sporadisch zu Abstürzen.

Ich hatte gestern das Phänomen, das als wir an einer Stelle kurz angehalten haben die Fenix auf Pause stand und mir den Weiter Bildschirm angezeigt hatte. Allerdings hatte ich davor keine Pause aktiviert und als ich zu Hause geprüft habe seit wann die Aufzeichnung pausiert war, war ich auch irritiert da wir an dieser Stelle gelaufen sind.

Kann das ein Absturz gewesen sein, ich hatte navigiert? Das ich ausversehen auf den Knopf komme, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
  • [...]
    Das ich ausversehen auf den Knopf komme, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

Hallo!

Genau das ist mir aber auch schon unabsichtlich passiert, gerade beim Radfahren.

Samuel
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    v4.90 ist online.

Da ich vergessen habe den Changelog zu kopieren und ich keine Lust zum suchen habe nur hier schnell die Info...

ok geht ja doch:

Changes made from version 4.70 to 4.90:

Added new Hands and Background analog watch face options (requires Display firmware version 2.90).
    Fixed a potential issue with Footpod being incorrectly used as the source for distance accrual.
    Fixed potential issue when receiving a large number of notifications using iOS 9.

Aber dafür mach ich keinen Thread auf.
  • v4.90 ist online.

schon jemand Erfahrung damit?

Fixed a potential issue with Footpod being incorrectly used as the source for distance accrual.

War das nicht eher ein Feature, auf das hier schon einige, die Distanzen ganz exakt brauchen, sehnsüchtig gewartet haben?

Wenn ich die Fenix per USB anschließe, wird per Garmin Express immer "alles" synchronisiert - damit bekomm ich automatisch auch immer
    die neuesten Patches auf die Uhr und werde dann jedesmal gefragt, ob ich das Zeug nicht installieren will...

Kann man das im Garmin Express auch unterbinden? Runterladen ist ja ok, aber ich würde gerne selbst entscheiden, wann ich Updates auf die Uhr spiele.

lg,
    Michael