Beleuchtung

Hallo,
wie gleichmäßig ist die Beleuchtung bei euren Uhren? Bei meiner scheint es,am unteren rechten Rand etwas heller zu leuchten.Ist nicht viel heller,aber wahrzunehmen.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    bei mir ist das auch so
  • Anscheinend ist die Beleuchtung auch ganz anders gelöst als bei meiner Fr 610. Da ist alles sehr gleichmäßig.
  • Former Member
    Moin,
    auch wenn das Thema schon etwas älter ist, würde ich wirklich gerne wissen ob das mit der ungleichmäßigen Beleuchtung bei mir so normal ist.
    Ich habe meine F3 seit etwa 2 Wochen und habe im Bereich "5 Uhr" einen deutlich helleren Bereich als im Rest des Displays.
    Sollte dies bei anderen nicht der Fall sein, werde ich die Uhr auf jeden Fall reklamieren.

Gruß aus HH
    Björn
  • Former Member
    ... bei mir ist sie sehr gut und gleichmässig
  • Former Member
    Sagt mal, nimmt mich einfach wunder:
    Was reklamiert man da?
    Da ist das Display "etwas" heller? Und was mach da Garmin? Tauschen die echt eine Uhr wegen dem aus?
    Ist das ein Fehler? Schränkt das die Funktion ein? Habt ihr angst das falle später aus?

Habs bei mir soeben angeschaut: nix, gleichmässig!

Doch dann,
    dann habe ich die Beleuchtung auf 100% gestellt. Und siehe da, jop, ist heller auf 5 Uhr.
    Ich habe die Beleuchtung immer auf 20% und der Fehler viel noch nie auf.

Ob ich das als verdeckten Mangel angeben kann? Kann ich da ne neue Uhr abgreiffen?
    Was ratet ihr mir? Tickt da eine Zeitbombe oder doch nur konstruktionsbedingt?
  • Also ich finde es lächerlich....wie stark schränkt das denn die Funktion der Uhr ein?
  • Former Member
    Wetter-Frosch, meine Worte, ganz meine Worte!
    Da wird jetzt auf Teufel komm raus schlechtes gesucht.
    Macht das Glücklich?
  • Sagt mal, nimmt mich einfach wunder:
    Was reklamiert man da?
    Da ist das Display "etwas" heller? Und was mach da Garmin? Tauschen die echt eine Uhr wegen dem aus?
    Ist das ein Fehler? Schränkt das die Funktion ein? Habt ihr angst das falle später aus?

Habs bei mir soeben angeschaut: nix, gleichmässig!

Doch dann,
    dann habe ich die Beleuchtung auf 100% gestellt. Und siehe da, jop, ist heller auf 5 Uhr.
    Ich habe die Beleuchtung immer auf 20% und der Fehler viel noch nie auf.

Ob ich das als verdeckten Mangel angeben kann? Kann ich da ne neue Uhr abgreiffen?
    Was ratet ihr mir? Tickt da eine Zeitbombe oder doch nur konstruktionsbedingt?

Schau mal Dein Handy oder Notebook an. Mess mal die Ausleuchtung der Panels.
    Und Du wirst feststellen das sit nirgends so.
    Jedes Display hat hellere und dunklere Stellen. Deswegen misst man die Helligkeit eines Pannes ja an unterschiedlichen Stellen und errechnet daraus den Mittelwert.

Meine Uhr hat das auch. Aber auch mein Galaxy Note Edge hat so stellen und auch mein sau teures Notebook.
    Selbst die Notebooks der Bundeswehr für die man n Kleinwagen bekommt haben das Problem, nur dort
    aufgrund teurerer Panels nicht so stark. Da fällts kaum auf.