Auf der fenix 3 gibt es keine Basiskarte, die sie verwenden können. Die Anzeigen bzw. Kartenfunktionen sind sehr rudimentär. Sie können also auch keine Detailkartendarstellung über Mapinstall oder Basecamp hochladen.
Auf der fenix 3 gibt es keine Basiskarte, die sie verwenden können.
Hab gerade kein USB-Kabel zur Hand, um auf dem Gerät nachzuschauen; aber soweit ich das in Erinnerung habe, gibt es auch auf der F3 eine Datei namens "GMAPBMAP.IMG", die bei anderen Garmin-Geräten als Basiskarte fungiert.
Vor geraumer Zeit, unter einer älteren Firmware-Version, hatte ich die mal durch eine OSM-Kartenkachel ersetzt, aber ohne Effekt.
Scheint also auch ein Firmware-Thema zu sein, daß die GMAPBMAP.IMG (als "leere" Datei) auf dem Gerät erforderlich ist - Löschen habe ich mich noch nicht getraut -, aber der Inhalt nicht ausgelesen bzw. verarbeitet wird.
Die fenix 3 hat gerade mal 32 MB Speicher (wovon 26 MB verfügbar sind). Da würde eh nicht viel Kartenmaterial (neben Apps, Watchfaces, Tracks, u.s.w.) drauf passen ... deshalb wird diese Funktion wohl auch nie nachgeliefert werden.
Hmm, OK, die fenix 2 hatte wohl nur 20 MB Speicher. Also doch kein K.O. Kriterium für die Kartenintegration. Dann will man wohl einfach den Kunden zur teureren Epix verleiten, oder die Kartennavigation als großes neues Feature bei der fenix 4 wieder einführen ... :rolleyes:
Ich finde es eigendlich sogar unverschämt. Schließlich siedelt man die im Bereich Outdoor und Freizeit ein und sollte eher ein Vorsprung zur Felix 2 sein.