367BikeFields (F3) - was ist die PRO-Version??

Former Member
Former Member
Hi!

Was hab ich mich über dieses Datenfeld auf meiner Fenix 3 aus Mountainbiker gefreut.

Heute kam die Meldung (3x benutzt):

Max Session Time Reached.

Go PRO.

Go Unlimited

Nun hab ich auf der Connect IQ-Seite gesehen

PRO Features Request : send an email to [email][email protected][/email]

Ist es so, dass man Apps außerhalb des IQ-Stores "kaufen" muss oder werden hier illegale geschäftstüchtige Praktiken verfolgt?

Ich meine es geht hier um ein Datenfeld und nicht um eine Finanzsoftware???

Besten Dank für die Info!
  • Ich kann dir zu dem Feld nichts sagen, aber ich weiß aus dem US-Forum, dass einige Entwickler gern Apps/Datenfelder gegen Cash anbieten wollen. Garmin bietet das nicht an (und unterstützt das auch nicht). Aber einige Entwickler vermarkten ihre Apps an dem Garmin-Store vorbei.

Ich bin selbst Entwickler, sehe dieses Vorgehen aber als sehr grenzwertig. Ich finde die Apps und Datenfelder der Fenix nur als nett und als schöne Ergänzung. Eine Bezahlung dafür halte ich für nicht gerechtfertigt.
    Ich habe selbst eigene Datenfelder erstellt und hier im Forum vorgestellt (zum freien Download). Ich mache das aus Spaß an der Sache und teile das dann auch gern. Die Apps sind ja eher ein kleiner Mehrwert und kleine Gadgets für die F3 und für Garmin ein Marketinginstrument.

Außerdem weiß man bei den Apps nie, ob die tatsächlich weiterentwickelt werden und über den Store beziehbar sind. Nicht dass die nach einem ConnectIQ-Upgrade nicht mehr laufen und dann kann man eine neue Version kaufen... Gerade die 367-Felder hatten einige Probleme mit den letzten Versionen...
  • Noch was zum Datenfeld...