(Intervall-)Training und automatische Anzeige

Former Member
Former Member
Hmm, also das war vor ein paar Updates mal anders=besser gelöst:

Lauf-Intervall-Training: 400m Belastung mit einer Pace von 3:45-04:00 und 200m Erholung mit einer langsameren Pace. Das Ganze mit 10 Wiederholungen. Nun zeigt die Fenix3 aber bei Aktivierung des Trainings nicht die gewählte Pace an, sondern rechnet sie automatisch/ungewollt in Geschwindigkeit um... da steht dann 15-16 km/h statt der gewählten Pace (s.o.).

Kann man das ändern? Ich gebe beim Erstellen des Trainings definitiv die Pace vor und nicht die Geschwindigkeit. Die Option auf Geschwindigkeit besteht ja, ich will sie nur nicht. Habe das Training sogar nochmals neu erstellt, da ich dachte, dass es sich um ein Update-Bug handelt, so dass alte Trainings nicht fehlerfrei aktualisiert werden. Die umgerechnete Anzeige bleibt aber bestehen...

Gibt es ggfs. einen workaround?
  • Hallo zusammen,
    Intervalltrainings sind ein Buch mit sieben Siegeln. Mir ist es in den drei Monaten seit Kauf der Uhr noch nicht gelungen, ein Training wie geplant zu absolvieren. Dabei ist es egal, ob auf der Bahn im Stadion oder im Gelände.
    Gestern das war der Hammer. Da über GC bislang die eingegebenen Werte ja sowieso nicht wie gewünscht angezeigt werden, hab ich das von Garmin vorgegebene Intervall 4x 1km mit 1min Pause per Hand nach Anleitung in 17x400m mit 200m Pause ohne weitere Geschwindigkeits- oder Paceangaben an der Uhr erstellt. Dieses zeigt sie auch so an. Wenn ich das Training dann starte, kommt sofort die Meldung: jetzt 1km Laufen, danach 1min Pause, 1km Laufen, 1min Pause???? Hallo?, wie gesagt, auf der Uhr steht 400m Einlaufen, [400m Lauf, 200m Pause, 17x], 400m Auslaufen. Wer hat hier eine Idee? Hab heute früh am Tisch das Intervall 17x400 auf der Uhr noch mal gestartet, wieder das selbe: beginne mit 1km Laufen, dann 1min Pause.
  • @G.ER
    Interessant das es bei dir nicht die Pace anzeigt. Ich komme gerade von 8x500, die ich auch mit Pace über GC erstellt habe. Es wurde so wie gewünscht die Pace angezeigt.

@raceface123
    hast du mal das Training, anstatt auf der Uhr in GC erstellt?
  • Ich trainiere seit Ende Mai mit der fenix3 1-2 Mal die Woche programmierte Trainings und hatte nie ein Problem in der Richtung. Benutze aber ausschließlich die Programmierung über Garmin Connect und nicht die Trainings direkt von der Uhr aus.