Probleme mit Benachrichtigungen

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

seit etwa vier Wochen bin ich Besitzer einer Fenix 3. Beim Kauf war mir wichtig, dass ich neben den "Sport"-Möglichkeiten auch eine alltagstaugliche Smartwatch bekomme, die meine Benachrichtigungen vom Handy auf die Uhr pusht, um nicht ständig auf das Handy zu gucken. Dabei gibt es momentan Probleme:

Die Benachrichtigungen vom Handy kommen höchst unzuverlässig an: Gestern war ein Tag, an dem JEDE angekommen ist (Kalender, Whatsapp, Email, Telefon, SMS, Kicker-Fußballergebnisse, SPON-Nachrichten, ...), heute ist ein Tag, an dem seit Mittag gar nichts mehr ankommt, davor waren Tage, an denen regelmäßig nur bestimmte Nachrichten ankamen (v.a. fehlten E-Mails und Anrufe).

Was mich nervt, ist die totale Unzuverlässigkeit: Mir ist nicht ersichtlich, in welchem Kontext die Uhr wie tickt (huhuhu, was ein Wortwitz). Ich kann keine bestimmte Konstellation ausmachen, in der die Benachrichtigungen öfter oder seltener ankommen.

Wie funktioniert die Notification-Funktion bei Euch? Gibt es Tricks, Ideen, Ratschläge?

Zu meinen Setup: IOS 9, iPhone 4s, Softwareversion 4.70, Garmin Connect ist dauerhaft geöffnet.

Für Anregungen und Unterstützung wäre ich sehr dankbar!!

Viele Grüße vom Jan
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    hallo jan,
    möglicherweise hast du das selbe problem wie auch ich und andere android-user:

immer dann, wenn die bluetooth-verbindung zwischen uhr und telefon getrennt und in der folge wieder neu aufgebaut wird, erfolgt
    kein datenaustausch mehr.

habe das in meiner fehleranalyse beschrieben und auch die manuelle lösung dafür.
    vielleicht magst du das auch mal ausprobieren und kannst den fehler dann auch bestätigen.
    siehe dazu meinen beitrag
    AW: Smart Notification - Ständige Berechtiungsnachfrage
    f3 version 4.7, samsung s4, connect mobil v. 27.8. (angeblich inkl. gelöstem problem im bluetooth und sync. bereich)

diesen fehler hab ich auch ...

die aktuellsten versuche haben bei mit folgende fehleranalyse ergeben. ..........

an garmin support wurde das von mir auch schon so weitergegeben.

liebe grüße aus osttirol
  • Bei mir ist es bisher nur ein mal passiert, dass die Benachrichtigungen ausgesetzt haben. Ein Neustart des iPhones hat das Problem bis jetzt behoben.
    (FW 4.7, iPhone 6+ mit iOS 9.1beta)
  • Former Member
    ..nur mal so der dezente Hinweis... das Garmin Connect als App nicht geschlossen sein darf und im Hintergrund weiterlaufen muss, ist bekannt?
    Sorry, falls ich Eulen nach Athen trage, aber machmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Herzliche Grüße.
  • Former Member
    Hallo zusammen,

sorry, dass ich erst jetzt antworte!!

Mit dem letzten Uhrenupdate sowie dem Update der Garmin-App kommen mittlerweile alle Benachrichtigungen an! Tschakka!! Selbst nach dem Verlust der Bluetooth-Verbindung funktioniert es... Wollen wir mal hoffen, dass das auch so bleibt!

Danke für die Hilfe und die Anregungen.

Viele Grüße,
    Jan