Widget Wetter - Qualität? - räumliche Zuordnung?

Former Member
Former Member
Hallo kann mir bitte wer sagen woher die Wetterdaten stammen die angezeigt werden
und für welchen räumlichen Bereich sie gelten?
Wird hier was über GPS gesteuert und wissen die Wetterdaten wo ich bin
um mir das richtige Wetter anzuzeigen?
Oder sind die Wetterdaten großräumig gemeint und wenn ja für
welchen Großraum?
Danke für Hinweise.
lg. Hans.
  • Die Wetterdaten bezieht die App via bt verbundenem Garmin connect mobile/Handy, dabei nutzt es die Standortdaten des Handys für den Ort (also ggf. Zugriff erlauben). Von woher Garmin die Wetterdaten bezieht, weiß ich allerdings nicht.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Bei mir werden die Wetterlagen leider nicht angezeigt.....

die Uhr ist gekoppelt und nachrichten bekomme ich auch......
    aber in dem weiterwirkte wird mir nur der Hinweis angezeigt, das ich in der connectapp mich über das koppeln informieren soll????

beim Kalender genauso.... da bekomme ich nur manchmal ne verbindung... weiß jemand rat??

gruß
    stephan
  • Bei mir werden die Wetterlagen leider nicht angezeigt.....

die Uhr ist gekoppelt und nachrichten bekomme ich auch......
    aber in dem weiterwirkte wird mir nur der Hinweis angezeigt, das ich in der connectapp mich über das koppeln informieren soll????

beim Kalender genauso.... da bekomme ich nur manchmal ne verbindung... weiß jemand rat??

gruß
    stephan

Falls du ein iPhone hast, musst du der Connect-App ausdrücklich den Zugriff auf den Standort bei den Ortungsdiensten erlauben. Ansonsten klappt das nicht. Ich vermute mal, dass es bei Android ähnlich ist.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Falls du ein iPhone hast, musst du der Connect-App ausdrücklich den Zugriff auf den Standort bei den Ortungsdiensten erlauben. Ansonsten klappt das nicht. Ich vermute mal, dass es bei Android ähnlich ist.

Auch beim iPhone (zumindest meinem) funktioniert dass nicht klaglos. Wenn iPhone und Uhr den blutooth Kontakt verloren hatten und sich wieder gefunden haben, muss ich die App "Connect" am iPhone neu starten, dann startet kurz danach auch die Synchronisierung und dann wird auch das Wetter, Kalender, etc angezeigt.