Verständnisfrage zu Erholungsprüfung, Erholungszeit

Former Member
Former Member
Ich habe in der Bedienungsanleitung hiezu keine Erklärung gefunden.

-nach dem Starten einer Aktivität kommt in kurzem Abstand hiezu die Meldung "Erholungsprüfung gut" oder auch
Erholungsprüfung ausreichend" - Wann und wie berechnet Fenix3 die Parameter für diese Meldung. Und was
beutetet in Wert die Abstufung gut bzw. ausreichend

-Irgendwann habe ich auch eine Meldung über Erholungszeit bekommen: 12 Stunden, 14 Stunden ??

Schön wärs wenn sich ein Wissender hinsetzen würde und eine "Einstellung- und Interpretatiosbuch
zur Fenix 3" schreiben würde, ich täte kaufen.

Danke für Infos zum Thema.
Lg. Hans.
  • Hallo, ich bekomme diese Anzeige nach ca 1 km Lauf meist ist der Erholungsprüfung gut. Trotz das ich noch eine Erholungszeit Von mehr als 8 Stunden habe.
    Habe sie noch nie auf sehr gut gesehen
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo, ich bekomme diese Anzeige nach ca 1 km Lauf meist ist der Erholungsprüfung gut. Trotz das ich noch eine Erholungszeit Von mehr als 8 Stunden habe.
    Habe sie noch nie auf sehr gut gesehen

Jas danke, aber was misst die sog. Erholungsprüfung und welche Werte sind dafür hinterlegt? Üblich wäre zu prüfen ab der Puls nach 1 Minute dem Ruhepuls entspricht.
    Aber ich denke die App weis meinen Ruhepuls nicht und wenn ich laufe stehe ich ja auch nicht 1 Minute still! Also wie wird was gemessen um zu der jeweiligen Aussage zu kommen?
    Das wäre meine Frage.
    Und auch was bedeutet die angezeigt Erholungszeit?
    Gruß Hans.
  • Über Garmin Connect gebe ich unter Einstellungen, Benutzereinstellungen, Persönliche Daten alles ein