WLAN Verbindung - Datei konnte nicht hochgeladen werden

Former Member
Former Member
Nachdem sich meine Fenix 3 im WLAN angemeldet hat, bekomme ich die Mitteilung "Datei konnte nicht hochgeladen werden" (oder so ähnlich..).

Was versucht die Fenix da hochzuladen und wie kann ich die immer wiederkehrende Meldung unterbinden / Datei löschen?

Danke
  • Habe auch gelegentlich dieses Problem. Wurde auch mit keinem SW Update behoben.
    Würde mich ebenfalls interessieren
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Dieser Fehler besteht schon eine halbe Ewigkeit.
    Als ich die Uhr vor ca. 1/2 Jahr gekauft habe hat es noch funktioniert, nach dem ersten Software-Update trat dieses Problem dann auf und wurde bis jetzt bei keinem der vielen Updates beseitigt.
    Finde es sehr schwach von Garmin, dass so etwas nicht bearbeitet wird. Es wurde schon sehr oft hier im Forum angesprochen, Garmin interessiert es wohl nicht.
    Ich lade meine Aktivitäten jeden Tag per WLAN zu Connect hoch und würde mich daher sehr freuen, wenn dieser Fehler im nächsten Update endlich mal beseitigt wird.
    Hier im Forum kommt ebenfalls keine Reaktion von Garmin zu diesem Problem.
  • Aber eigentlich müsste dann jeder dieses Problem haben. Ich habe das nicht....Vielleicht falsches Password vom Router?
  • Former Member
    Aber eigentlich müsste dann jeder dieses Problem haben. Ich habe das nicht....Vielleicht falsches Password vom Router?

Ja ich habe auch exakt dieses Problem. Ich denke ich habe dieses Problem allerdings erst, seit ich einen Punkt dem der Funktion Position speichern fixiert habe.
    Offensichtlich kann die Uhr Wegpunkte nicht übertragen. Ich habe auf Garmin express auch keinen dieser von mir markierten Punkte gesehen.
    Gruß Hans.
  • Former Member
    Die W-LAN Synchronisation funktioniert ja, es kommt aber immer die Fehlermeldung "Update abgeschlossen 1 Datei fehlgeschlagen". Die Daten werden aber trotzdem korrekt hochgeladen.
    Hat früher schon mal ohne die Fehlerauschrift funktioniert.
    Die Auschrift kommt bei mir wie gesagt erst nach dem 1. oder 2. Firmware-Update, seit dem ich die Fenix habe. Welche Version weiß ich nicht mehr, da es schon etliche Updates gab.
    Uhr auf Wekseinstellungen und Daten in Garmin Express neu eingeben brachte auch keine Besserung.
    Das Problem scheinen aber mehrere Nutzer zu haben, habe es jedenfalls hier im Forum schon öfters gelesen.
  • Bei mir girngs mit der 4.3, danach war schluß.
    Selbe fehler meldung
    Ich schau jetzt mal, das ich einen clean install auf die uhr bekomme. Vielleicht ist es dann weg
  • Hallo Fenix 3 Besitzer, kann jemand zu dem Problem etwas aktuelles bereichten

@ Ivan089, hat das neu aufsetzen etwas gebracht?
  • Kann erst ab sonntag ne antwort drauf geben.
    Ich meld mich auf jeden fall
  • Aber eigentlich müsste dann jeder dieses Problem haben. Ich habe das nicht....Vielleicht falsches Password vom Router?

Um schon mal die fehler quellen einzugrentzen, sollten wir anfangen hier unsere konfiguration zu posten.
    Sprich: fenix firmware, router, fehler: ja/nein

Vielleicht stellt sich's herraus das es an der kombi mit dem router scheitert.

Ich fang mal an:

fos (fenix os): 4.70
    Router: fritzbox 7360
    sf (sync. Fehler): ja
  • "Update abgeschlossen 1 Datei fehlgeschlagen".

Hab ich auch des Öfteren - allerdings nicht immer! Irgendwie hab ich die Vermutung,
    die Meldung könnte auftauchen, wenn ein neues Update bereits auf die Uhr geladen wurde.

Wenn ich die 4.90 (die ich wohl heute beim Synch auf die Uhr bekommen habe) lade,
    werde ich prüfen ob die Meldung verschwindet.

Das Synchronisieren funktioniert dennoch bestens, also macht mir die Meldung jetzt
    eher weniger Kopfzerbrechen.

lg,
    Michael