Indoor-Lauf und Fußpod

Former Member
Former Member
hallo in`s forum,

hab die fenix 3 jetzt seit 3 monaten und eigentlich macht sie was sie soll. nun habe ich mir für das laufbandtraining den Garmin Laufsensor SDM4 zugelegt. das koppeln hat auch super funktioniert. nur wenn ich jetzt auf dem laufband trainiere wird weder die pace noch die distanz vom sensor übernommen. nur wenn ich laufe, ohne mich am gerät festzuhalten, also die arme mitbewege, werden pace und distanz gezählt und ausgegeben. auch die schrittfrequenz in gc wird von der uhr berehnet und kommt nicht vom sensor.

einstellungen des sensors:
autokalibrierung aus
geschwindigkeit und distanz always

einstellungen der app
gps aus
3D-distanz und -geschwindigkeit aus
energiespar normal

hab ich da irgendwas in den einstellungen übersehen, oder ist die firmware nicht in der lage die daten auszugeben.

Firmware der Uhr 4.90

danke schon mal für die antworten
  • Bei mir wird die Pace angezeigt, wenn ich GPS aus habe. Ansonsten kommt die Pace wohl vom GPS.

Wenn Du GPS aus hast sollte es eigentlich gehen. Kannst Du aber testen. Einfach verbinden und dann mal umhergehen, ohne die Arme zu bewegen.

Aber generell soll das noch recht buggy sein.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Mit Version 4.7 zeigte mir die Uhr mit Laufsensor ziemlich genau immer die gleiche Distanz an wie die Anzeige auf dem Laufband.
    Heute mit der Version 4.9 auf dem Laufband. Da stimmt nun gar nichts mehr. Gemessene KM auf dem Laufband 5.62 Km. Aud der Uhr 2.48 Km.
    Alle Einstellungen waren gleich.
    Hoffe, Fehler wird bald behoben.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    hallo in`s forum,

nur wenn ich laufe, ohne mich am gerät festzuhalten, also die arme mitbewege, werden pace und distanz gezählt und ausgegeben.

einstellungen des sensors:
    autokalibrierung aus
    geschwindigkeit und distanz always

einstellungen der app
    gps aus
    3D-distanz und -geschwindigkeit aus
    energiespar normal

hab ich da irgendwas in den einstellungen übersehen, oder ist die firmware nicht in der lage die daten auszugeben.

Firmware der Uhr 4.90

danke schon mal für die antworten

Hi
    War heute wieder auf dem Laufband.
    Habe bei mir das gleiche Problem festgestellt. Sobald ich mich am Laufband festhalte, wird keine Pace und keine Distanz mehr aufgezeichnet. Das kanns doch wohl nicht sein.
    Vor dem Update auf 4.9 hat dies wunderbar funktioniert.
    Wiss jemand ob dies in der neuen Beta FW behoben ist?