Abnutzungserscheinungen... Kann Kauf nicht empfehlen !

Hi,
bin ja eigentlich sehr begeistert von meiner Fenix 3 schwarz mit Saphirglas.
Läuft sehr zuverlässig ohne Probleme.
Ich bin aber nur Soft-Nutzer, also Wandern Walking, Radfahren, Schritte zählen, Schlaftracker.

Und jetzt kommts:
Nach nur 3 Monaten ist die schwarze Beschichtung auf der Lunette an den Kanten schon weg.
Und kleine Kratzer sind auch da.

Ich habe die Uhr eingeschickt weil ich bei meiner Nutzungsweise keinen Grund sehe das eine so teure Uhr nach so kurzer Zeit so aussieht.
Heute habe ich sie zurückbekommen .... Nicht gemacht worden. Seien normale Abnutzungserscheinungen.
Habe ich wohl zu kratziges Bettzeug....

Ich würde NIE wieder das schwarze Modell kaufen !

Grüße, Axel
  • hab meine seit 2 1/2 Monaten und trage sie IMMER. Da ist noch gar nichts ab. Selbst am Band nur minimal vom Deskdiving.
  • Also ich trage meine auch dauerhaft ;-) und die sieht aus wie neu!

    Beim MTB fahren (incl. zwei Stürze, leider), laufen, schwimmen, wandern, beim schrauben im Keller usw. die hält echt was aus!

    Mich würden ja echt mal Fotos interessieren, ich denke Du hast echt Pech gehabt mit deiner Fenix!

    Grüße

    Oliver
  • Hier mal zwei Fotos.
    Man sieht das die Abnutzungen um den ganzen Rand gehen.
    Und zwar nicht nur auf dem oberen Rand sondern auch dem tiefer gelegenen.
    Attachments.zip
  • Ohne Fremdeinwirkung, fast nicht zu glauben!
  • Habe inzwischen in englische Garmin Foren auch einige gefunden die das gleiche Problem haben.
    Abnutzung durch tragen einer Softshell-Jacke zum Beispiel.
    Kleine Kratzer (echte Kratzer) die ich selbst Schuld bin kann ich ja akzeptieren.
    Aber das die Farbe / Beschichtung abgeht.... neee.
  • Hallo zusammen,
    bei mir ähnlich ( rechts unten) allerdings nicht so gravierend wie beim Threadstarter...
    Ich nutze die Uhr für Indoor-Aktivitäten. Was auffällt ist das die Beschichtung immer " blasser" sprich heller wird als würde sie dünner werden.
    Ich würde da auch ein wenig mehr Qualität erwarten, aber vielleicht meldet sich Garmin mal bei mir .... Wartezeit in der Hotline größer 20 Minuten finde ich nicht wirklich sexy um ein Problem zu lösen.
    Wir werden sehen.
    Gruß
    Holger
  • Ich habe seit über einem halben Jahr die grau und die sieht noch aus wie neu.

    Was macht ihr mit eurer Uhr?
  • Hi,
    bin ja eigentlich sehr begeistert von meiner Fenix 3 schwarz mit Saphirglas.
    Läuft sehr zuverlässig ohne Probleme.
    Ich bin aber nur Soft-Nutzer, also Wandern Walking, Radfahren, Schritte zählen, Schlaftracker.

    Und jetzt kommts:
    Nach nur 3 Monaten ist die schwarze Beschichtung auf der Lunette an den Kanten schon weg.
    Und kleine Kratzer sind auch da.

    Ich habe die Uhr eingeschickt weil ich bei meiner Nutzungsweise keinen Grund sehe das eine so teure Uhr nach so kurzer Zeit so aussieht.
    Heute habe ich sie zurückbekommen .... Nicht gemacht worden. Seien normale Abnutzungserscheinungen.
    Habe ich wohl zu kratziges Bettzeug....

    Ich würde NIE wieder das schwarze Modell kaufen !

    Grüße, Axel


    Bitte keine verallgemeinernden Wertungen oder Empfehlungen.
    Ich habe meine F3 mit Saphirglas seit 3 Monaten täglich und bei allen Aktivitäten am Arm. Keinerlei Kratzer auf der Lünette oder dem Glas.

    VG
    Frank
  • Habe meine Fenix 3 jetzt seit ca. einem halben Jahr. Benutze die Uhr auch im Alltag, zum Laufen, Radfahren usw... trage auch oft Softshelljacken
    und hatte bis jetzt kein Problem. Sieht immer noch wie neu aus. Binn von der Qualität der Uhr wirklich überzeugt
    Hoffentlich dass diese auch bei der Fenix 4 so bleibt
  • Bin eben mit der Uhr am Türrahmen hängengeblieben. Oh Schreck, da ist was abgeblättert....Entwarnung, war vom Türrahmen...An der Uhr nix zu sehen :)