Abnutzungserscheinungen... Kann Kauf nicht empfehlen !

Hi,
bin ja eigentlich sehr begeistert von meiner Fenix 3 schwarz mit Saphirglas.
Läuft sehr zuverlässig ohne Probleme.
Ich bin aber nur Soft-Nutzer, also Wandern Walking, Radfahren, Schritte zählen, Schlaftracker.

Und jetzt kommts:
Nach nur 3 Monaten ist die schwarze Beschichtung auf der Lunette an den Kanten schon weg.
Und kleine Kratzer sind auch da.

Ich habe die Uhr eingeschickt weil ich bei meiner Nutzungsweise keinen Grund sehe das eine so teure Uhr nach so kurzer Zeit so aussieht.
Heute habe ich sie zurückbekommen .... Nicht gemacht worden. Seien normale Abnutzungserscheinungen.
Habe ich wohl zu kratziges Bettzeug....

Ich würde NIE wieder das schwarze Modell kaufen !

Grüße, Axel
  • Hat schon jemand mal die lünette abgeschraubt?
    Würd mich mal interessieren wie sie drunter ausschaut bzw ob sie irgentwelche dichtungen eingeklebt hat usw.

    Wenn nicht, dann würde ich mir ein aus kunststoff anfertigen lassen und vielleicht noch nen halben millimeter höher dazu, dann kann ich mit uhr so umgehen wie mit einer g-shock.

    Verstehe sowieso nicht wie man auf die idee kommt eine gps abdeckung aus metall anzufertigen.
    Wie wenn garmin das erste mal mit gps zu tun hätte.
  • Ich trage meine (NICHT-SAPHIR) F3 nun über ein halbes Jahr jeden Tag 24h. Ich schone sie nicht und habe sie bei allem an, was ich mache: Laufen, Radfahren, Schwimmen, Autoreparatur, Holzmachen, Hausrenovierung, ….. Das einzigste was ich sehe, ist ein absolut minimaler Glanz an der obersten Kante der Lünette.
    Sorry, aber bei den Bildern habe ich erst nur gedacht da treibt wieder mal ein Troll sein Unwesen in einem Forum. Nichts für Ungut, aber wenn ich so eine Uhr als Garantiefall auf meinen Schreibtisch bekommen hätte, wäre meine Antwort dazu genauso ausgefallen! Und ich kann mir auch nicht vorstellen dass es sich um eine fehlerhafte Beschichtung handelt. Denn dann wäre sie (auch mit diesen massiven Kratzern) ausgetauscht worden.
    Nein ich bin weder verwand verschwägert oder sonstwas mit Garmin. Just my 2 cent ...
  • Trägst du vielleicht eine Jacke oder Hemd mit Metallknöpfen am Ärmel?
    Habe auch Jacken wo die Metallknöpfe innen nicht abgedeckt sind und somit dauernd an der Uhr schleifen würden. Habe die Metallknöpfen innen mit Band angeklebt.Hab eine Saphir, bisher ohne Abnutzungserscheinungen.
  • Hallo zusammen,
    viele Dank für Eure konstruktiven Beiträge.
    Es hat mich doch sehr beruhigt das ich anscheinend der einzige bin wo die Uhr so abnutzt...
    Denn ich finde die Fenix echt super.

    Ich hatte von Anfang an auch Probleme mit dem Pedal-Sensor (benutze die Fenix fast nur Indoor auf Rad und Crosstrainer, nein, ohne Softshelljacke und ähnliches.
    Vielleicht war mein Bettzeug zu hart...

    Ich habe jetzt meine Fenx noch mal eingeschickt weil sie sich stänfig weigerte mit dem Pedalsensor Kontakt aufzunehmen. Mußte die Fenix immer neu starten, dann gings. Den Pedalsensor hatte ich schon 2 mal getauscht.

    Nach nur 3 Tagen habe ich von Garmin eine komplett neue Uhr bekommen, anscheined war sie hinsichtlich Ant+ defekt.

    Super Service. Sehr schnell. Danke !

    Zwar ist der mit eingeschickte Pedal-Sensor nicht wieder zurück gekommen... aber das kann ich Montag sicherlich klären.

    Jetzt habe ich eine zweite Chance und werde mal sehen was die Farbe auf der Lunette macht. Aber da Ihr ja keine Probleme habt bin ich sehr zuversichtlich.

    Grüße, Axel
  • Verstehe sowieso nicht wie man auf die idee kommt eine gps abdeckung aus metall anzufertigen.
    Wie wenn garmin das erste mal mit gps zu tun hätte.



    Aus welchem Material würdest du denn eine Antenne herstellen?
  • Haben Sie Probleme mit Leinenstoffen? Lassen Sie sich von Unicorps28 vorstellen. Wie wäscht man Kleidung aus Leinen?

    unicorps28 | linen-febrics-how-to-wash-and-preserve-linen-clothes

  • Vielen Dank für Ihren hilfreichen Beitrag zu Unicorps28. Ich werde auf jeden Fall vorbeischauen, um mehr Informationen zu erhalten.
  • in unicorps28 nur die Art, T-Shirts für das neue Jahr zu tragen

  • unicorps28 | how-to-mix-t-shirts-in-lunar-new-year-vacation