Fenix 3 erkennt Schwimmstil nicht

Hallo

Ich habe die Fenix 3 2x im Scwimmbad getestet. Bei ca. 80% der Bahnen war die Schwimmerkennung falsch. Kraul identifiziert die Uhr als Rücken oder Brust. Brust als Kraul. Auf der Uhr ist die Garmin version 4.9 installiert.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruss und danke
Mauro

P.S. Dem Garmin-Support sind natürlich diesbezüglich keine Probleme bekannt
  • kann dir nur zustimmen. sehr selten das sie mal richtig liegt.
    hab die 4.7
  • Moin,
    habt Ihr der Uhr auch exakt angegeben, an welchem Handgelenk Ihr sie tragt?
    Bei mir (ich bin "Rechtsträger") funktioniert die Stilerkennung fast 100%ig.
    Grüße
  • hallo
    trage die Uhr links und habe das in den Einstellungen auch so konfiguriert.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Bei mir funktioniert die Stilerkennung bestens seit ich bis zur Wende am Beckenrand durchschwimme. Ich meine irgendwo hier im Forum gelesen zuhaben, daß der Schwimmstil erst kurz vor der Wende sicher definiert wird.
    Die V800 hat meine Schwimmstile zwar auch erkannt, jedoch ca 15% der Bahnen "verschluckt".

Fazit: Ich bin topzufrieden mit der F3 was die Schwimmstilerkennung anbelangt. An einer automatischen Pausenerkennung muß noch gearbeitet werden !

(Ich schwimme die Bahn re. hoch und li. zurück. Wechsle mal die Uhrzeigerrichtung, damit du die Wende in anderer Richtung machst, oder den Arm an dem du die Uhr trägst. Einfach mal testen.)

Fenix3, V4.90, an li. Handgelenk.
  • Habe die Uhr zur Reparatur eingeschickt und mittlerweile ein Feedback erhalten. Es lag def. nicht am einem Schwimmstil. Die Uhr war defekt. Bekomme diese nun ersetzt. Hoffe die neue funktioniert einwandfrei.
  • Also ich bin am sonntag 100 bahnen brust geschwommen und davon hat die uhr 13 als rücken gewertet.
    Da ich erst seit Mai regelmäßig schwimme, schiebe ich es mal bei mir auf die technik.
    Wobei mir persönlich das bahnen zählen wichtiger ist und da liegt die uhr bei ca. 150 bahnen 1 daneben.
    Da man bei connect auch schön sehen kann wo sich die uhr verhaut (züge pro bahn bei ca. 20% des durchschnitts oder drunter) und ich auf feste zeiten schwimme ist das zu verkraften.

Cool das bei dir der support so problemlos funktioniert.
  • Former Member
    Hallo,

gibt es im Garmin Connect eine Möglichkeit eine Auswertung der Schwimmstile zu sehen?
  • Former Member
    gibt es im Garmin Connect eine Möglichkeit eine Auswertung der Schwimmstile zu sehen?

Ja, bei den Intervallen
  • Nochmal zur Schwimmstilerkennung: Wenn ich jetzt im Technik Teil nur einarmig schwimme oder auch nur mal Beine, zählt die Fenix meine Bahnen ja auch nicht mit. So können mal einfach eben 1000m unterschlagen werden:eek: Kann ich die denn im Nachhinein dazu summieren, so daß am Ende der Woche meine Gesamtmeter wieder stimmen?