Schon wieder keine Bluetooth-Synchronisation mit iPhone

Es ist langsam zum verrückt werden. Nachdem wechselweise die Synchronisation zwischen fenix3 mit meinem iPhone 5s mal ging mal nicht, ist es jetzt wieder mal so weit: Keine Synchronisation (iPhone: 9.1/13b143; fenix 3: 4.90 Connect IQ 1.1.3). Wenn ich allerdings Connect auf dem iPhone komplett lösche und danachneu installiere und den fenix3 neu kopple, funktioniert ws wieder, aber genau einmal nur.
Ich habe langsam die Nase voll von diesem Rumgebastle.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    HI,

...wenn Du dazu eine Lösung gefunden hast BITTE BITTE melden.
    habe das gleiche Problem.

Schicke die Uhr jetzt ein zum checken.

Gruss
  • Former Member
    Schaut mal in Euren Handys nach, welche Bluetooth Version benutzt wird. 4.0 oder Smart Versionsind Pflicht
  • Former Member
    Schaut mal in Euren Handys nach, welche Bluetooth Version benutzt wird. 4.0 oder Smart Versionsind Pflicht

Wenn das das Problem wäre, würde es grundsätzlich überhaupt nicht funktionieren.
    Das Problem ist ja, dass es eine Weile problemlos funktioniert und dann plötzlich mal wieder nicht.

Und ja, ein iPhone 5s kann Bluetooth 4 inklusive Smart.
  • Former Member
    zwischendurch ein iOS-Update gemacht? Ich musste danach bei mir einmal die Fenix aus der App entfernen und neu koppeln. Jetzt funktioniert erstmal wieder alles.
  • Former Member
    Wenn Ihr "Hintergrundaktualisierung" im Iphone aktualisieren gewählt habt, bekommt Ihr auch o.g.Probleme.
    Danach ist die Fenix immer wieder neu zu koppeln, was komischerweise dann mehrere Versuche benötigt.
  • Former Member
    Connect auf dem iPhone richtig beendet, also mit Doppelklick auf den Button und dann Rausstreichen, oder nur mit Einfach-Klick (beendet das Programm nicht sondern parkt es im Standby). Habe mit der aktuellen Connect-Version auf iPhone 4S und iOS 9.1 so keine Verbindungsprobleme.
  • Servus,
    ich versuche nun auch schon zwei Abende lang meine neue Fenix 3 mit der Connect Mobile App auf meinem Samsung galaxy S6 zu syncronisieren.
    Bluetooth an der Uhr und am Smartphone ist eingeschaltet.
    Wenn ich im Smartphone nach Bluetooth-Geräten suchen lasse findet es nix, obwohl die Uhr mit eingeschaltetem Bluetooth danaben liegt.
    Somit kann auch die Fenix 3 nicht auf meiner App eingerichtet werden... Syncronisation und Software-Update können nicht gemacht werden.

Was ist da los ?

Vielen Dank !
  • Former Member
    Update für F3 über WLAN oder PC machen. Dann Bluetooth Verson 4. oder Smart überprüfen. Dann sollte es gehen.
  • Wie mache ich da über W-Lan ein Update, holt es die Uhr selbst ?
    Fängt ja gut an, bei einem so teuren Gerät und nix funktioniert !
  • Former Member
    Wie mache ich da über W-Lan ein Update, holt es die Uhr selbst ?
    Fängt ja gut an, bei einem so teuren Gerät und nix funktioniert !

Einstellungen, System, Softwareupdate. Vorher WLAN einrichten.

Das hatmit der Uhr nicht zu tun, sondern mit dem, der sie bedient.