Schon wieder keine Bluetooth-Synchronisation mit iPhone

Former Member
Former Member
Es ist langsam zum verrückt werden. Nachdem wechselweise die Synchronisation zwischen fenix3 mit meinem iPhone 5s mal ging mal nicht, ist es jetzt wieder mal so weit: Keine Synchronisation (iPhone: 9.1/13b143; fenix 3: 4.90 Connect IQ 1.1.3). Wenn ich allerdings Connect auf dem iPhone komplett lösche und danachneu installiere und den fenix3 neu kopple, funktioniert ws wieder, aber genau einmal nur.
Ich habe langsam die Nase voll von diesem Rumgebastle.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Ok, dann mach ich das so, vielen Dank !

Vielleicht liegts doch an der Uhr. Noch nie erlebt, daß Geräte keine Bluetoothverbindungen herstellen.
    Bei den Problemen was man hier liest sicher kein Zufall.

Nach mehrmaligem Fehlschlagen wurde die Uhr nun auf der Connect Mobile App via Bluetooth syncronisiert, es wurde ein Softwareupdate heruntergeladen und die Fenix 3 wird als "verbunden" in der App angezeigt.
    Auf meiner Uhr erscheint nun auch "Update installieren", das wird gemacht. Auch ein zweites Update wurde gleich anschließend gemacht.

Nun taucht die Uhr auch in der Liste der in der Nähe verfügbaren Bluetooth-Geräte auf und Wetterdaten werden im Wetter-Widget angezeigt.

So solls doch sein und jetzt bin ich glücklich soweit !

Nur noch das W-Lan einrichten
  • Servus,
    ich versuche nun auch schon zwei Abende lang meine neue Fenix 3 mit der Connect Mobile App auf meinem Samsung galaxy S6 zu syncronisieren.
    Bluetooth an der Uhr und am Smartphone ist eingeschaltet.
    Wenn ich im Smartphone nach Bluetooth-Geräten suchen lasse findet es nix, obwohl die Uhr mit eingeschaltetem Bluetooth danaben liegt.
    Somit kann auch die Fenix 3 nicht auf meiner App eingerichtet werden... Syncronisation und Software-Update können nicht gemacht werden.

Was ist da los ?

Vielen Dank !

Gehst aber auf der uhr schin auf koppeln?
  • Former Member
    Erst Update über Garmin Express oder WLAN machen. Dann Uhr mit Handy koppeln.
  • Bei mir, funktioniert die Koppelung tadellos, nur bekomme ich keine Wetterdaten mehr auf der Uhr angezeigt. Nachrichten, Musik Steuerung funktionieren. IPhone 6s mit IOS 9.1.
    Die Tipps aus dem forum, alles neu booten usw. Habe ich gemacht, hilft aber nix.
    Habt ihr noch einen Tipp?

PS. Ortungsdienst bei der Wetter- und Garminapp habe ich auf "immer" an.
  • Former Member
    GPS muss an sein.
  • Wie kann ich GPS für Wetter anschalten?
    Oder heißt das, dass man nur während einer Aktivität, z.b Laufen, wenn das GPS an ist, Wetterdaten auf die Uhr bekommt?
  • Former Member
    Einfach GPS an und gut.
  • Naja, um GPS einzuschalten, muss ich ja eine Aktivität starten.
    Das wäre aber umständlich.

PS. Das geht auch nicht, ich habe jetzt die Aktivität Laufen gestartet und bin dann zum Wetter gewechselt, da steht nur warte auf Daten.
  • Former Member
    GPS am Handy einschalten damit er die Wetterdaten vor Ort abrufen kann. Diese Daten kommen über das Handy.
  • ich habe der Wetter und der Garminapp den Zugriff auf den Ortungsdienst erlaubt und es funktioniert trotzdem nicht.
    Ich kapiers nicht.
    Gibt es noch was?