Watchface verschwindet bei IQ-Activität

Wenn ich eine Aktivität laufen habe, wo IQ Datenfelder drin sind, dann verschwindet das eingestellte IQ-Watchface und und es wird die DigitalUhr angezeigt. Außerdem wird pro aktivität immer nur ein IQ Datenfeld angezeigt und das 2te wird durch den Timer ersetzt.

Kennt noch jemand das Problem und hat vielleicht ne Lösung dafür?
  • Hallo,

dass ein ConnectIQ-Watchface während der Aktivität durch den Standard ersetzt wird war bei mir schon immer so. Ich nehme an, dass Garmin Wechselwirkungen oder Performance/Speicherprobleme vermeiden will. Vielleicht wird die Beschränkung in Zukunft noch aufgehoben. Nach der Aktivität (also nach "Speichern"/"Fertig")sollte das IQ-Watchface aber wieder angezeigt werden.

Dass mal ein IQ.Datenfeld verschwindet hatte ich öfter nach Firmware-Updates. Da hilft nur, das Watchface zu deinstallieren und neu zu installieren (zwischendurch die Uhr von PC trennen, wenn du das über Garmin Express machst). Nach der Neuinstallation wird es wieder angezeigt (oder steht zumindest zum neu einfügen zur Verfügung.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.
  • Während einer Aktivität schalte ich nie auf die Uhr, dafür habe ich die Uhrzeit als Datenfeld eingeblendet. Wäre das nicht auch besser für dich?

Welche 2 Datenfelder nutzt du den?
  • das Problem mit den 2 Datenfeldern hat sich nach nem Werksreset wieder erledigt. Das mit dem Watchface ist ärgerlich, da ich schon gern auch die Uhr zurück schalte, weil sie einfach hübscher ist! ;-) und im Hintergrund soll einfach nur meine Position mitgetrackt werden....