Whatsapp Absender wird angezeigt, Text (Inhalt) wird nicht mehr angezeigt

Moin moin,

seit ein paar Tagen bekomme ich zwar die Whattapp Nachricht angezeigt, jedoch nur noch den absender.
Den text sehe ich nicht mehr. vorher konnte ich auch die nachrichten lesen und durchscrollen.

E-Mail, Nachrichten (Push z.B. Focus) SMS geht wie gewohnt

hatte das jemand? Wenn ja, wie bekomme ich das wieder hin.

VG
  • Moin,

    schon mal gut das ich nicht der Einzige mit dem Problem bin. Ich habe gerade mal den Support angeschrieben. Mal sehen ob da was vernüftiges bei rum kommt. Ich werde mich dann wieder hier melden.

    Bis jetzt war ich zu 100% zufrieden mit meiner Fenix. Keine Akkuprobleme und für meine Ansprüche ist das GPS auch gut genug.

    Gruß
    Tobi
  • Ich glaube ein Downgrade ist möglich aber nur mit verlust der Einstellung. Hab ich irgendwo hier im Forum bei den Beta testern gelesen. Da ich hoffe, dass die das Problem schnell in den Griff bekommen, bleibe ich erstmal bei der aktuellen Version.
  • Ich glaube ein Downgrade ist möglich aber nur mit verlust der Einstellung. Hab ich irgendwo hier im Forum bei den Beta testern gelesen.


    Bei der Firmware ja, ist mir bekannt. Die will ich auch gerne aus verschiedenen Gründen behalten (dzt. 6.24beta).
    Ich meinte aber die Android-App, die ich gerne downgraden möchte. Seit die nämlich "gepimpt" wurde, besteht das WhatsApp-Problem; zumindest bei mir.
  • da müsste man jemanden finden der die noch drauf hat. Das wird wohl schwierig
  • So hier die Antwort vom Support:

    Guten Tag,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Um die Nachrichten wieder korrekt anzeigen zu lassen, fügen Sie Garmin Connect als aktivierte App in den Smart Notifications hinzu.

    Android:

    1. Öffnen Sie Garmin Connect Mobile und tippen oben links auf „Startseite“ (Home)

    2. Tippen Sie auf unten mittig auf Einstellungen (Zahnradsymbol)

    3. Tippen Sie auf „Smart Notifications“

    4. Tippen Sie oben rechts auf „+“ (Plus)

    5. Wählen Sie die Garmin Connect Mobile App bzw. „Connect“ (ist „Connect“ nicht in der Liste aufgeführt, wurde es bereits hinzufgefügt)

    6. Tippen Sie auf „Hinzufügen“

    Smart Notifications sollte nun aktiviert sein. Wenn Sie weiterhin keine Benachrichtungen erhalten, trennen Sie das Garmin Gerät vom Android Gerät, starten beide Geräte neu und führen die Bluetooth-Kopplung erneut aus. Für mehr Informationen zur Nutzung von Bluetooth auf Ihrem Android Gerät finden Sie in dem Benutzerhandbuch des Herstellers.

    iOS:

    Bitte prüfen Sie die folgenden Einstellungen auf Ihrem iOS Gerät, um sicherzustellen, dass die Benachrichtigungen nicht blockiert werden:

    1. Öffnen Sie Garmin Connect Mobile und tippen oben links auf Menü (3 horizontale Linien)

    2. Tippen Sie auf „Geräte“

    3. Wählen Sie das Gerät, welches mit dem iOS Gerät verbunden ist

    4. Tippen Sie auf „Einstellungen“

    5. Tippen Sie auf „Geräteinstellungen“

    6. Tippen Sie auf „Anzeige“

    7. Tippen Sie auf „Sichtbare Seiten“

    8. Wählen Sie „Benachrichtungen“

    Stellen Sie sicher, dass der Schieberegler auf rechts steht. Wenn Sie den Regler verschieben müssen, müssen Sie die Applikation neu starten, damit die Änderung aktiv wird.


    Sollte dies keine Besserung erbringen, führen Sie bitte einen sogenannten Hardreset durch um die Uhr auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Beachten Sie, dass persönliche Einstellungen und Daten hierdurch verloren gehen.

    1. Schalten Sie die Uhr aus.
    2. Drücken Sie die "Back/Lap"-Taste und halten diese gedrückt.
    3. Schalten Sie die Uhr ein und halten die "Back/Lap"-Taste weiterhin gedrückt.
    4. Lassen Sie die "Back/Lap"-Taste los, sobald die Frage "Benutzerdaten löschen?" erscheint.
    5. Wählen Sie "Ja".




    Kann es sein, dass die Beschreibung noch für die alte Version der App ist? Bei mir sieht es unter Android anders aus. Und warum soll ich in der Garmin Connect App die Garmin Connect App auswählen??? kommt ihr damit klar?
  • Ich habe jetzt mal testweise die Pop-Up Benachrichtigung für Einzelchats abgeschaltet. Jetzt scheint es zu gehen. Gruppenbenachrichtigungen funktionierten bei mir immer und da hab ich die Pop-Up Benachrichtigung abgeschaltet.

    Könnt ihr das bei euch mal testen?
  • Das Hinzufügen GC-MobilApp in der GC-MobilApp (???) bringt bei mir keine Veränderung. Es werden alle aktivierten Smart-Notifications durch die F3 signalisiert und angezeigt, ausser WhatsApp. Die WhatsApp-Nachrichten kann ich im Benachrichtigungs-Widget sehen und lesen, aber die Uhr signalisiert sie nicht. Daher erscheint mir die oben beschriebene Lösung von Garmin auch nicht wirklich hilfreich. Auf einen Reset der F3 habe ich im Moment keine Lust, da ist der Leidensdruck noch zu klein :-/
  • Bei mir gingen die Benachrichtigungen von WhatsApp auch nicht mehr. Habe dann in WhatsApp unter Einstellungen/Benachrichtigungen unter den drei ... die Option "Benachrichtigung zurücksetzen" gewählt. Seit dem zeigt mir die Uhr wieder alle WhatsApps an.
  • Ja, kann ich bestätigen - jetzt funktioniert's auch bei mir wieder.
    Zur Präzisierung: Irgendeinen Kontakt aufrufen (am besten einen, mit dem in letzter Zeit kommuniziert wurde), Kontaktdetails (das "i") aufrufen, runterblättern zu "Benachrichtigungen" und dann unter "..." eben auf "Benachrichtigungen zurücksetzen".

    Muss einem auch erstmal jemand sagen, was und wo man das findet...