Whatsapp Absender wird angezeigt, Text (Inhalt) wird nicht mehr angezeigt

Moin moin,

seit ein paar Tagen bekomme ich zwar die Whattapp Nachricht angezeigt, jedoch nur noch den absender.
Den text sehe ich nicht mehr. vorher konnte ich auch die nachrichten lesen und durchscrollen.

E-Mail, Nachrichten (Push z.B. Focus) SMS geht wie gewohnt

hatte das jemand? Wenn ja, wie bekomme ich das wieder hin.

VG
  • Seit heute morgen (?) werden übrigens WhatsApp-Nachrichten bei mir wieder zur F3 durchgeschoben - allerdings nach wie vor ohne Signalton/Vibration.
    Zwischenzeitlich gab's auch ein Update der Connect-Äpp.


    Android?
    Beim Apfel phone ist immer noch keine Änderung.
    Also man (ich) sehe nur den Absender.
    Aber dafür mit Vibration und Signalton :D
  • An die iOS User: Habt ihr bei WhatsApp die Vorschau eingeschaltet (WhatsApp -> Einstellungen -> Mitteilungen -> Vorschau einblenden)? Dh seht ihr den Text der Nachricht im Lockscreen auf dem iPhone? Nur dann seht ihr den Inhalt auch auf der Fenix...
  • An die iOS User: Habt ihr bei WhatsApp die Vorschau eingeschaltet (WhatsApp -> Einstellungen -> Mitteilungen -> Vorschau einblenden)? Dh seht ihr den Text der Nachricht im Lockscreen auf dem iPhone? Nur dann seht ihr den Inhalt auch auf der Fenix...


    Hab ich nicht, hatte ich vorher auch nicht und konnte die nachrichten scrollen und lesen
    Ich will nicht das alles auf dem Speerbildschirm zu lesen ist.
    werde die Einstellung mal ändern, sollte es dann funktionieren, gut aber nicht in meinem Sinn.
  • Hab ich nicht, hatte ich vorher auch nicht und konnte die nachrichten scrollen und lesen
    Ich will nicht das alles auf dem Speerbildschirm zu lesen ist.
    werde die Einstellung mal ändern, sollte es dann funktionieren, gut aber nicht in meinem Sinn.


    In meinem Sinne ist es auch nicht, aber reproduzierbar.
    Meine Fenix zeigt bei allen Benachrichtigungen exakt das an was auch in der Mitteilungszentrale steht. Bei Mails zB ist es genauso...

    Mir wäre auch kein Weg bekannt wie eine App (Garmin Connect) von einer anderen (WhatsApp) sonst an die Daten kommen sollte außer über UINotificationCenter (iOS).
  • In meinem Sinne ist es auch nicht, aber reproduzierbar.
    Meine Fenix zeigt bei allen Benachrichtigungen exakt das an was auch in der Mitteilungszentrale steht. Bei Mails zB ist es genauso...

    Mir wäre auch kein Weg bekannt wie eine App (Garmin Connect) von einer anderen (WhatsApp) sonst an die Daten kommen sollte außer über UINotificationCenter (iOS).


    Ich hab es hinbekommen :)
    Bei der Whatapp app, unter Mitteilungen, gibt es "Vorschau einblenden" damit werden die Nachrichten auf der f3 wieder eingeblendet
  • Ich hab es hinbekommen :)
    Bei der Whatapp app, unter Mitteilungen, gibt es "Vorschau einblenden" damit werden die Nachrichten auf der f3 wieder eingeblendet


    Hilft aber leider nicht unter Android. Die Vorschau hatte ich übrigens schon immer an.
  • Hallo,

    hat einer eine Lösung für das Problem unter Android?
    Ich bekomme auch keine Whatsapp Benachrichtigung mehr auf der Fenix automatisch angezeigt. Wenn ich auf der Uhr unter Nachrichten gucke kann ich ungelesene Whatsappnachrichten lesen.
  • Genau so ist's bei mir auch. Lösung habe ich leider keine.
    Aber: Mir fiel auf, dass es sporadisch funktioniert, also die Nachrichten direkt angezeigt werden. Kann aber nicht reproduzieren, wann und in welchen Situationen das passiert.
    Ergo ist die Funktion nicht "weg", sondern wohl nur gestört.
  • Moin,
    das beschriebene Problem habe ich auch nach wie vor und nur bei WhatsApp. SMS, Termine usw. werden sofort signalisiert, WhatsApp-Nachrichten kann ich nur manuell nachlesen. Ich hatte Anfangs die GCmobile-App im Verdacht, aber ich denke es liegt an der Uhr. Mittlerweile geht es über mehrere Firmware-Versionen nicht. Sind wir drei da die Einzigen? Können wir mit einer Lösung von Garmin rechnen?
    Viele Grüße
    Holger
  • Wir sind da definitiv nicht die einzigen - wenn man sich die Bewertungen bei Google Play so durchliest, taucht das Problem öfters auf.
    Garmin reagiert, wenn überhaupt, darauf mit der Standardantwort: "please email Garmin directly at [email][email protected][/email] so that we can troubleshoot this with you."

    Kann man eigentlich irgendwie/irgendwo ein Downgrade auf die alte Version der Connect-App machen?
    Mit der alten Version, d.h. bevor das Aussehen geändert wurde, ging's ja problemlos.
    Da ich die App so gut wie nicht benutze, sondern sie nur als "Träger" für die Benachrichtigungen nehme, könnte ich mich mit der Lösung anfreunden.