Fenix 3 - GPS Aussetzer

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich habe nun seit 1 Monat die Fenix 3 (vorher Polar RCX800) und bin eigentlich sehr zufrieden....aber:

Die ersten beiden Trainings im Wald hat das GPS die Strecke noch korrekt aufgezeichnet...dann kam ein Training in einem anderen Wald, da wollte das GPS gar nicht (Verbindung hergestellt, alles grün, losgelaufen und nach 300m Verbindung verloren, Gesamtstrecke statt echter 8km nur 600m aufgezeichnet). Gestern im gleichen Wald wo es vor 4 Wochen noch tat...lückenhafte Aufzeichnung, ca. 50% der Strecke fehlen.

Grrrmpf...3% Abweichung würde ich ja noch ok finden, aber so ist die Fenix nicht zu gebrauchen.

Kann das mit dem FW Update zusammenhängen, dass ich zwischen den "richtigen" und den "falschen" Aufzeichnungen ausgeführt habe?
Ich weiss nicht mit welcher Version ich gestartet bin (als das GPS noch richtig lief), im Moment ist 4.90 installiert.

Kann mir hier jemand bitte weiterhelfen? Oder soll ich die Uhr gleich einschicken. Wäre schade, wenn der Empfang im Wald immer so schlecht bliebe, denn dann wäre die Uhr für mein Training praktisch wertlos...*heul*

Vielen Dank Euch schonmal und
GLG Kathy
  • Hast du Autopause aktiviert? Prüf das mal und schalte die ab? Wenn die Uhr das GPS verliert, dann sollte die normalerweise piepsen, ist dir was aufgefallen? Man merkt es ja auch wenn keine KM mehr gezählt werden.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Autopause ist deaktiviert...
    Heute habe ich die Satellitensuche nach 3 Minuten entnervt abgebrochen und hab einfach gestartet...trotz freiem Feld nach 45 Minuten immer noch keine Strecken/km angezeigt.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Ich habe seit kurzem ein ähnliches Problem - mein GPS Signal war total "sprunghaft".
    Habe vor dem WE einen Hardreset gemacht (wie vom Supportteam empfohlen), jetzt funktioniert es jedoch noch schlechter - gestern nach 1,5h Radfahren noch immer kein GPS gefunden. Ich werde die Uhr diese Woche einschicken ...

LG