bei wem wurde die fenix 3 schon mindestens einmal getauscht??

hallo,

nachdem meine fenix 3 vom 10.3.2015 bis 27.10.2015 klaglos funktioniert hat, hat sie sich mit einen nicht mehr verschwinden wollenden garmin logo verabschiedet.
die uhr wurde zu garmin gesendet und jetzt ist eine neue zu mir unterwegs. jetzt frage ich mich ob das die ausnahme war oder ob das öfter (zu oft?) vorkommt.
also liebe fenix 3 besitzter wer hat den von euch schon das zweite oder dritte oder........ modell der fenix am arm?
leider erfährt man von garmin nicht was der grund des totalausfalles war. sonst könnte man hier ja gut vergleichen.

modell: fenix 3 saphir

liebe grüße, gerhard
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Bei mir die # 2, also mit deiner 2 Exemplare

Die erste hat schon Out of the Box mit den Höhenmeter um Zuviel daneben gelegen. Ausgetauscht innert 3 Tagen! im August, und nun seit jeher 24Std am Arm und eigentlich sorgenfrei (bis auf Gestern/Heute ein paar Start Schwierigkeiten nach dem Update 5.0 ;-)
    Grüess Marc

PS: Bin gespannt was wir hier am Schluss für eine Zahl erhalten, wäre schön wenn die Nummerierung fortgesetzt wird
  • Former Member
    Hallo, hab am Montag eine neue Austausch Fenix3 bekommen, und am Dienstag ging Sie zu Garmin zurück. Bin mal gespannt was sie jetzt machen? Die Fenix verbindet sich mit keinem iPhone und iPad über Bluetooth! :confused:
  • Former Member
    Hallo,
    ich habe die Uhr seit 6.10. diesen Jahres. Am Anfang lief alles perfekt. ...
    Bis wir in den Wanderurlaub fuhren. Die F3 hat bei Strecken, die wir (durch den Wanderführer) wussten ca. 5 km Unterscheid bei der GPS Aufzeichnung angezeigt.
    Da muss ich sagen war ich doch bitter enttäuscht! Zumal mein Handy, bei dem Runtastic parallel mit lief doch ziemlich genau war.
    Sicher, wir waren in der Sächsischen Schweiz unterwegs, es ist ja bekannt, dass es in dichtem Wald und Felsschluchten etwas ungenau wird, aber gleich so stark?
    Zurück aus dem Urlaub, Garmin kontaktiert...
    Erst wollten Sie mich mit eben genau damit abfertigen (Wald, Schluchten, Software Version usw.). Nachdem ich dann erklärt hatte, das die Software aktuell sei und mein Handy auch funktioniert, obwohl es in der
    Tasche war und ich nachfragte, ob es auch ein Hardwarefehler (hab ich irgendwo im WWW aufgeschnappt) sein könne wurde mir angeboten, das Gerät einzuschicken.
    Nach ca. einer Woche wurde mir ein Tauschgerät zugeschickt.
    Ich hoffe jetzt mal, das diese besser ist....
    Viele Grüé High-di
  • Zum Glück hab ich immer noch die Fenix am Arm, die ich im Frühjahr gekauft habe :o
  • ich habe auch die Erste, läuft seid April
  • Former Member
    Habe die Fenix seit Anfang April.
    Lief bis vor zwei Wochen einwandfrei - dann hat sich das GPS verabschiedet. Ist gerade am Weg zu Garmin.

lG
    Lukas
  • Former Member
    Ich habe mittlerweile die 3. Fenix3 und diese war bis jetzt ok und auch relativ genau. Leider dauert jetzt das Suchen der GPS-Satelliten länger als 5 Minuten und das ist auch nicht hinnehmbar. Also wieder zu Garmin!!
  • . Leider dauert jetzt das Suchen der GPS-Satelliten länger als 5 Minuten und das ist auch nicht hinnehmbar. Also wieder zu Garmin!!

Das Problem hatte ich plötzlich auch. Ich konnte erst mal 20 Minuten unter freiem Himmel wandern - und noch immer hatte die Uhr keinen GPS Fix. Habe dann immer bereits den "Wandermodus" eingeschaltet wenn ich mich noch am Auto umgezogen
    habe, 5 min später bin ich los, GPS fix noch immer nicht da, ca. 10 min später kam dann der Fix.

Habe Sie jetzt eingeschickt ....
  • Former Member
    Die erste habe ich nach 2 Wochen getauscht. Hatte auch das Problem mit dem Garminlogo, dem es so gut auf dem Bildschirm gefiel, dass es gar nicht mehr weg wollte. Seitdem funktioniert sie ganz gut. Zumindest ist nichts, was man mit einem Neustart nicht beheben kann.
  • Mal rein aus Interesse, was habt ihr denn alles versucht um das hängenbleiben mit dem Garminlogo alles versucht?

Ich meine mal gelesen zu haben, dass wenn man die Uhr mit dem USB-Kabel an den PC hängt und dann die lightaste länger drückt sie sich wieder regeneriert.
    Keine Ahnung ob das geht, mein läuft, TOI TOI TOI