[gelöst] Fenix 3 läßt sich nicht mit PC & Laptop verbinden...

Hallo,

habe heute meine Fenix 3 bekommen.

Nun verzweifle ich an der Software "Garmin Express" :confused::confused::confused:

Die Uhr wird einfach nicht erkannt, nicht mal eine Meldung beim einstecken in den USB Anschluß, einfach Tod...

Ich habe die USB-Treiber von der Garmin Web Seite installiert und dann Garmin Express.
Die Software startet auch - sucht - und findet leider nichts.
Dieser Prozess ist an meinem Desktop-Pc und Laptop absolut identisch.
Auf beiden Rechnern läuft Win7 x64.

Was habe ich übersehen????
Muß da eventuell etwas an der Fenix "aktiviert" werden damit der Rechner die Uhr sieht?

Mit der Bitte um Hilfe

Joachim
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Einfach auf System/USB Daten Modus / Massenspeicher bei Verbindung auf der Uhr bestätigen...
  • Leider geht das auch nicht.

War auf "Massenspeicher" eingestellt.
    Habe mal "Garmin" gewählt - auch kein Erfolg.

Ist nun wieder auf "Massenspeicher" eingestellt - ohne die Uhr zu finden.
  • Former Member
    Verwende bitte keinen USB 3.0, versuche es bitte mit USB 2.0, dann sollte es gehen.
  • Former Member
    War schon richtig... Garmin im Menü wählen... Usb Kabel verbinden...warten und auf Uhr schauen ...dann Daten wählen und bestätigen... dann sollte das eigentlich funzen.

:cool:
  • Uhr ist an einem 2.0 USB Anschluß.

Wenn ich - Einstellungen/System/USB-Modus "Garmin" wähle und dann das USB Kabel stecke passiert überhaupt nichts.
    Auch nach 5 Minuten intensiver Uhrbetrachtung......

Oder wie ist das mit "Daten" wählen gemeint?
  • Former Member
    Ok...!? Eigentlich sollte dann die Uhr fragen wie sie verbinden soll. Hatte bei der ersten Verbindung aber auch Probleme daher nicht verzweifeln... mal evtl. Neustart probieren oder anderen PC.
    Mehr kann ich leider nicht beisteuern....

Viel Erfolg
  • Ich finde es eben sehr seltsam das nach dem Verbinden mit dem PC nix passiert.

Normal sollte doch der PC das angeschlossene Gerät finden und die passenden Treiber installieren und erfolgreich bzw. konnte nicht installiert werden anzeigen.
    Da passiert bei mir garnichts - auch am Laptop!!

Den PC habe ich übrigens min. 5x neu gestartet.
    Steht bei euch etwas im Gerätemanager wenn die Uhr angeschlossen ist???
    Bei mir mal nichts.

Mache für heute schluß - bis morgen........
  • Former Member
    Bei tragbare Geräte erscheint ein Garmin Gerät...lädt er bei Dir überhaupt? Wenn ja dann probieres mal so: Schließ die Uhr erst mal an das USB-Kabel an und dann an den Pc, achte dabei dass im Uhren menue Garmin bei USB ausgewählt ist. Kurz nach dem einstecken sollte dann nach der Verbindungsart auf der Uhr gefragt werden.... wenn nicht probiere die Gerätesuche und den Installation /Aktivierungsprozess über Garmin express ...
  • Wenn an 2 PC s nicht mal das Zeichen kommt das überhaupt ein USB Gerät angeschlossen ist, dann ist da wohl nichts angeschlossen.

Uhr richtig ins Kabel, testen am Ladegerät ob sie lädt.
  • Moin, Moin,

da bin ich wieder.

Das die Verbindung zum PC eventuell nicht korrekt ist, ist mir auch schon in den Sinn gekommen (Kabel-Ladestation).
    Aber die Uhr lädt, hatte heute morgen 100%.
    Merkwürdig finde ich - wenn ich Sie in der Ladeschale festklemme - das kein Ladezustand angezeigt wird.
    Das Dispay bleibt auf der Uhrzeit stehen bzw. so wie die Anzeige war - Menü, Kompass...etc.

Hier aus dem Benutzerhandbuch:
    "Wenn Sie das Gerät an eine Stromquelle anschließen, schaltet es sich ein, und auf dem Display wird der Ladezustand angezeigt."

Ich kann die Uhr auch weiterhin ganz normal über die Knöpfe bedienen und sehe dann das kleine Batteriesymbol mit der Prozentanzeige.

So langsam glaube ich an einen Fehler im USB-Kabel bzw. der Ladestation.