Probleme bei Synchronisation

In letzter Zeit häufen sich Probleme bei der Synchronisation.
Gestern blieb der Prozess öfter stecken und konnte erst nach mehrmaligem Beenden des Task zur vollständigen Synchronisation gebracht werden.

Danach war nur noch Englisch als Sprache vorhanden, alle ConnectIQ Apps waren weg und alle Aktivitäten waren von der Uhr gelöscht.

Kommt das bei Euch auch vor?
  • ich synchronisiere über USB Kabel, Akkustand bei 100%
  • ... Akkustand bei 100%

Es ging mir um den Akkuverbrauch. Es gibt einen Fehler in der Firmware, bei der der Akkuverbrauch kurzfristig rapide steigt. Ausgelöst durch irgendwas mit Bluetooth (lt. Garmin) und/oder bei "später fortsetzen" (lt dem englischen Forum und mir). Und/oder noch was anderes???
    Wenn ich zB. eine Aktivität mit später fortsetzen beende funktioniert die Synchronisation nicht richtig, Akkuverbrauch geht hoch. Abhilfe: Soft Reset. Heute hatte ich vor Soft Reset gestopt und gespeichert (jetzt bin ich zu 100% sicher, dass ich zZt. "später fortsetzen" nicht nutzen kann). Aktivität lässt sich nicht synchronisieren, ist aber auf der Uhr. Die werde ich wohl manuell hochladen können. Das letzte mal hatte ich vorher nicht gestopt, danach waren die Datenfelder der genutzten App weg.
    Ob es jetzt das gleiche bei dir ist oder sich die Uhr wegen etwas anderem aufgehängt hat? Ich würde mal einen Soft Reset machen. Kurz auslassen, dann wieder einschalten. Das ist die empfohlene Vorgehensweise von Garmin und hilft bis zum nächsten auftreten. Die Fehler sind bekannt, zumindest das BT Problem soll in der 6.19beta schon gefixt sein. Also softreseten und hoffen auf möglischst bald erscheinende 5.xx.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    In letzter Zeit häufen sich Probleme bei der Synchronisation.
    Gestern blieb der Prozess öfter stecken und konnte erst nach mehrmaligem Beenden des Task zur vollständigen Synchronisation gebracht werden.

Danach war nur noch Englisch als Sprache vorhanden, alle ConnectIQ Apps waren weg und alle Aktivitäten waren von der Uhr gelöscht.

Kommt das bei Euch auch vor?

Scheint mit dem Update zu tun zu haben.
    Habe zum gleichen Zeitpunkt nicht mehr synchronisieren können - dann versucht wie USB zu verbinden - dann blieb die Fenix "frozen" bis ich Stunden später
    einen Hard Reset unternommen hatte. Ergo alles gelöscht und neu installiert.
    Leider.