Firmware Version 5.10

Changes made from version 5.00 to 5.10:
Fixed potential issue with unexpected battery drain.
Fixed potential issue reconnecting to ANT+ sensors.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo zusammen

Bin im Moment noch auf der 5.0 und habe keine Akkuprobleme, kann man es wagen auf die 5.1 upzudaten ?

Ralf

Davon würde ich derzeit abraten. Seit der 5.1 habe ich nur Probleme. Meine Fenix 3 ist in weniger als 3 Tagen komplett leer, ohne das ich Bluetooth oder GPS nutze...
  • Former Member
    Davon würde ich derzeit abraten. Seit der 5.1 habe ich nur Probleme. Meine Fenix 3 ist in weniger als 3 Tagen komplett leer, ohne das ich Bluetooth oder GPS nutze...

Poste hier die Worte die ich in einer Pers. Nachricht erhalten, dies war bei mir die Lösung der Probleme. Seither läuft Sie im 7 Tag bei immer noch 41% Akku!

Vorher wie bei dir innert 3 Tage aus die Maus.

----------------------------------------------------------
    Webupdater downloaden und Shortcut auf Desktop erstellen (also nur den Download)

5.10 version (fenix3_510.rgn Datei) http://www.navigation-professionell....eraete/#fenix3 downloaden und auf dem Desktop hinterlegen

Uhr anschliessen, warten bis Garmin Express fertig ist

jetzt den Download von 5.1 in den shortcut von Webupdater ziehen

Webupdater startet automatisch entpackt sich, Beenden drücken, startet wieder und hat bei mir dann 5.1 neu installiert.

-------------------------------------------------------------------------------

Herzlichen Dank hier nochmals an den User "MichaelBobe "
  • Hallo

Danke für die Antworten, leider funktioniert der von Dir gepostete Link nicht.

Hier aber der korrekte Link für alle Garmin Outdoor Geräte: http://www.navigation-professionell.de/aktuelle-updates-garmin-outdoor-gps-geraete/

Ralf
  • Former Member
    Hallo

Danke für die Antworten, leider funktioniert der von Dir gepostete Link nicht.

Ralf

Sorry, nun aber: http://www.navigation-professionell.de/aktuelle-updates-garmin-outdoor-gps-geraete/#fenix3
  • Danke

Aber irgendwie traue ich mich nicht auf die 5.1 upzudaten.
    Meine Fenix läuft unter 5.0 gut und die Akkulaufzeit ist etwa 2 Wochen.
    Gibt es bahnbrechende Neuerungen die zur 5.1 raten, oder anders ausgedrückt : macht es überhaupt Sinn upzudaten ?

Ralf
  • Former Member
    Danke

Aber irgendwie traue ich mich nicht auf die 5.1 upzudaten.
    Meine Fenix läuft unter 5.0 gut und die Akkulaufzeit ist etwa 2 Wochen.
    Gibt es bahnbrechende Neuerungen die zur 5.1 raten, oder anders ausgedrückt : macht es überhaupt Sinn upzudaten ?

Ralf

Hoi Ralf

Einzige Änderungen waren:

Verbindungsprobleme mit Ant Sensoren behoben und das entleeren der Batterie :-), oder so. Du kannst also ruhig bleiben wo du bist, wenn Sie läuft

Version: 5.10
    •Datum: 24.11.2015
    •Installation: Garmin Express
    •Download: fenix3_510.rgn
    •Changes made from version 5.00 to 5.10:
    •Fixed potential issue with unexpected battery drain.
    •Fixed potential issue reconnecting to ANT+ sensors.
  • ich hab meine Weihnachten upgedatet.

Meine bisherigen Erfahrungen seit dem 25.12.:

4x mal Laufen je ca 1 Stunde und 1x mal MTB im Wald auch ca 1Stunde
    Sensoren alle an.
    Bluetooth an ja, aber Smartnotifikation aus
    am Tag sicherlich 4-5 mal mit Garmin Connect am Handy synchronisiert
    Heute immer noch 37% Akku!

Bin bisher echt zufrieden !!

Gruß

Tom
  • Na das hört sich doch super an.
    Schon komisch das es bei manchen massive Probleme gibt und bei anderen gar nichts.
    Ich habe meine mit 3.3 bekommen und habe bis jetzt außer der 4.7 und eben jetzt der 5.1 alles installiert und keine Probleme gehabt.
    Trotzdem schwingt da immer so das ungute Gefühl mit.
  • also ich bin immer noch auf 4.0 und meine läuft absolut fehlerfrei, mache dann wohl besser kein update, oder? verpasse ich da was, weil akku hält bei mir mit 3 maligen SPortgebrauch pro tag und 14h aam im Einsatz so ca. 4 tage....
  • Beim nächsten verbinden mit der GC App auf dem Smartphone kommt die Mitteilung auf der F3 dass ein neues Update verfügbar ist.
    Die 6.50 ist seit heute verfügbar und macht beim ersten testen ein echt gutes Gesamtbild. Ich würde es updaten! ;):cool: