Ganz profane Bodybuilding App gesucht / oder Einstellungen

Hi zusammen,

Ich hab meine F3 nun ein Paar Wochen.

Und musste feststellen dass sie beim Bodybuilding / Tischtennis / Gymnastik nicht einsetzbar ist.

Ich hatte mal ne Puls uhr von der Konkurrenz die hat anhand Gewicht. Alter. Größe und Puls den Kalorienverbrauch berechnet.

Gibt es so eine App für die F3 auch?
Ohne das sie beim Laufen durch den Schrittzähler die Kalorien doppelt berechnet?

Danke für Antworten.

Grüße

Timo
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Verstehe ich nicht, macht die Fenix doch?
    Hast Du bei Deiner App die Anzeige für den Kalorienverbrauch aktiviert?
  • nur mal so zum Nachdenken:

es würde durchaus auch mal Sinn machen, sich VOR dem Kauf zu überlegen, welche Uhr/Gadget man benötigt und nicht NACHHER zu jammern, dass das was man gekauft hat, nicht den Vorstellungen entspricht
  • nur mal so zum Nachdenken:

es würde durchaus auch mal Sinn machen, sich VOR dem Kauf zu überlegen, welche Uhr/Gadget man benötigt und nicht NACHHER zu jammern, dass das was man gekauft hat, nicht den Vorstellungen entspricht

Hi,

Auf der Seite von Garmin und überall anderst stand für Indoor Sport. Naja darunter verstehe ich nicht nur Informationen Lauf und Rad. Sondern auch Cross trainer, Rudergeräte, Bodybuilding, Gymnastik.

Zudem ist es die Best aussehende Uhr auf dem Markt,
    und bis 10 bar Wasserdicht. Da ich meine Uhr 7/24 trage kommt was mit 5 Bar nicht in Frage.

Zum Post oben:

Der Kalorienverbrauch der Uhr besiegt auf denSchritten. Wenn ich Bodybuilding mache habe ich keine Schritte außer vonGerät zu Gerät. Aber je nach dem was ich tu einen hohen Puls.
    Wenn ich an die Musikgymnastik denke da liege ich am Boden mit Puls 130 und trainiere gut 90 min. Die Uhr zeigt in der Zeit nur den Grundumsatz an und und Paar Schritte wenn ich stehe. Das wars.
    Selbiges beim Body Bildung. Sitzend am Gerät hoher Puls.
    Hab ich bisher noch nichts gefunden was das dann trackt.

Das Problem müssen andere doch auch haben.

Grüße

Timo
  • Hi,

du trainierst aber schon mit Brustgurt, oder?

Also bei mir wird der Kalorien verbrauch angezeigt (zu mindestens in Connect) ob an der Uhr werde ich am Sonntag prüfen:

https://connect.garmin.com/modern/activity/957580939

Grüße
  • Hi,

du trainierst aber schon mit Brustgurt, oder?

Also bei mir wird der Kalorien verbrauch angezeigt (zu mindestens in Connect) ob an der Uhr werde ich am Sonntag prüfen:

https://connect.garmin.com/modern/activity/957580939

Grüße

Hi,

Ich hab versucht mit Puls Gurt und Wandern / Indoor Lauf / Indoor Rad was zu erfassen.
    Er kat aufgrund d der fehlenden Bein Bewegung (Schritte) nichts angezeigt.
    Habe den Hart Rate Monitor getestet. Der zeigt aber nur den Puls. Keine Kalorien. Die werden dann auch nicht berechnet.

Mit welcher App machst Du Bodybuilding / Gymnastik?

Oder mit welchen Einstellungen?

Schonmal danke für Deine Antwort.

Timo
  • Mit der eingebauten "Krafttraining" aber mit Puls Gurt!
  • Mit der eingebauten "Krafttraining" aber mit Puls Gurt!

Danke das könnte helfen.
  • Former Member
    Denke das ist Egal welche App Du nutzt, wenn Du den Gurt trägst dann rechnet die Fenix den Kalorienverbrauch auf Basis des Puls.
    ich Nutze die Uhr Bsp. zum Klettern Indoor, X-Trainer, Spinning oder Krafttraining. Alles mit anderen App's.
    Der angezeigte Kalorienverbrauch macht m.E. immer Sinn. Ist der Puls hoch sind das schon so um 600 kcal / h.
    Also: Brustgurt anziehen und in beliebiger App mal ein Datenfeld auswählen welches den Kalorienverbrauch anzeigt. Würde mich doch sehr wundern wenn das nicht klappt.
  • Former Member
    Macht die Fenix doch einwandfrei.
    Hab mir ein "Freeletics" Anzeiger/Widget/App/wasauchimmer gebastelt/eingestellt - sie zählt den Kalorienverbrauch recht zuverlässig.
    Heute in 1,3 Stunden über 900 Kalorien weggebrannt - dabei fast keinen Schritt gegangen (300 BURPEES, 250 LUNGES, 125 SITUPs und noch so ein paar Sachen mehr, wo er keine Schritte zählt...).
    Natürlich mit BRUSTGURT....
  • Danke das könnte helfen.

Ich kann mit dem Hinweis "Krafttraining" leider nichts anfangen. Ist das eine selbst erstellte App und kann man diese irgendwo herunterladen?