Displaydesign

Former Member
Former Member
Hallo, bei meiner gestern gekauften Uhr möchte ich das Design mit zusätzlichen Daten "füttern", sollte gemäss http://www8.garmin.com/manuals/webhelp/fenix3/DE-DE/GUID-474BE132-C103-4D3B-B849-8570DF12838E.html möglich sein. Zum Beispiel kann ich am 9. Dezember folgendes anzeigen lassen: Mi 9, 9 Dez oder leer.Falls jemand auch gute Erklärungvideos kennt, wäre das super (möchte nicht mit Google Suche unzählige nichts bringende Videos anschauen)
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    ...bist du sicher, dass DIESE Uhr die Richtige für dich ist?

Sorry, aber das ist doch die kleinste "Übung".

Tipp: probieren, probieren, probieren
  • Former Member
    ...bist du sicher, dass DIESE Uhr die Richtige für dich ist?

Sorry, aber das ist doch die kleinste "Übung".

Tipp: probieren, probieren, probieren

Was ist schon richtig, wenn es keine wasserdichten Alternativen gibt, denn ich brauche hauptsächlich einen Reisecomputer (wie in meinem Garmin Oregon 450T oder meinem Foretrex 401) welcher mir zum Beispiel die Höchstgeschwindigkeit beim Windsurfen oder beim Skifahren anzeigt. Natürlich bin ich am Probieren, brauche aber dazu jeweils auch eine Gebrauchsanweisung. Vermutlich wurden in diesem Forum schon dümmere Fragen gestellt.

Vielsagend ist aber folgender Text in der Gebrauchsanweisung wirklich nicht um zum Beispiel im analogen Uhrdisplay die Mondphase anzuzeigen:
    "TIPP: Sie können den digitalen und analogen Displaydesigns zusätzliche Daten hinzufügen, u. a. Datum und Wochentag. Außerdem können Sie dem Displaydesign die Mondphase sowie einen Pfeil für die Barometertendenz zur Anzeige von Luftdruckänderungen hinzufügen."
    In http://www.pocketnavigation.de/2015/01/vorstellung-garmin-fenix3/2/ folgendes steht: "Eine detaillierte Anzeige der Mondphasen und ein Angel- und Jagdkalender ist allerdings, zumindest in der Betaversion, dem Rotstift zum Opfer gefallen." Also ist auch noch unklar ob das auch in der Version 5.10 wirklich möglich ist.
  • Vermutlich wurden in diesem Forum schon dümmere Fragen gestellt.

Hast du es vor deiner Frage mal versucht weitere Infos auf das Display zu bekommen?
  • Former Member
    Hast du es vor deiner Frage mal versucht weitere Infos auf das Display zu bekommen?

Ja, habe ich gemacht.
    Pfad > Einstellungen > Displaydesign > Zusätzliche Daten
    Ich kann nur das Datumsfeld einblenden und varieren, sonst kommt nichts.
  • Former Member
    ...manche Daten sind nur bei den digitalen Uhren und manche (weniger) nur bei den analogen Uhren verfügbar. Also probieren. Über den Connect IQ Shop givt es zahlreiche weitere Watchfaces.
  • Vielleicht sagst du uns erst mal welches Watchface du nutzen willst. Beim analogen kann man eigentlich fast nichts zusätzlich einblenden.

Du must also schon das digitale nehme und da ist es eigentlich selbst erklärend. Das Menü hast ja schon mal gefunden.

Achja und das was bei pocketnavigation steht kannst vergessen. Schau doch mal aufs Datum, das ist ja schon ein Dreiviertel Jahr alt.
  • Former Member
    Beim analogen kann man eigentlich fast nichts zusätzlich einblenden.

Vielen Dank. Demzufolge ist das eine Fehler in der Anleitung (Es steht wortwörtlich: Sie können den digitalen und analogen Displaydesigns zusätzliche Daten hinzufügen, u. a. Datum und Wochentag. Außerdem können Sie dem Displaydesign die Mondphase sowie einen Pfeil für die Barometertendenz zur Anzeige von Luftdruckänderungen hinzufügen.").
    Vielleicht hat folgendes also immer noch Gültigkeit: "www.pocketnavigation.de/.../ folgendes steht: "Eine detaillierte Anzeige der Mondphasen und ein Angel- und Jagdkalender ist allerdings, zumindest in der Betaversion, dem Rotstift zum Opfer gefallen."
  • Du kannst es DEM DISPLAYDESIGN (kannste dir jetzt rot denken) hinzufügen. Leider nicht dem Analogen.

Entweder hinnehmen, zurücksenden oder watchface runtergeladen.