Kein Vo2 Max bei Laufbandtraining

Hallo,

ich habe mal eine Frage zum VO2Max - ich bin mittlerweile aufs Laufbandtraining umgestiegen und seit dem wird kein VO2Max mehr ermittelt. Habe ich irgendeine Einstellung übersehen oder geht das wirklich nur, wenn GPS an ist.

Gruß

Stephan
  • Leider ja, ist anscheinend ein Fehler in der Firmware. Im englischen Forum wurde schon mehrfach darauf hingewiesen und das wurde wohl auch schon mehrfach an die Entwickler weitergeleitet.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Nabend,
    basierend aus Eckdaten wie z.B. Herzfrequenz, Lauftempo, Herzfrequenzvariabilität, Alter, Gewicht, Größe, Geschlecht werden Algorithmen abgeleitet, die es der F3 ermöglichen eine persönliche Vo2 Max zu berechnen... da beim Laufbandtraining aber zum Pulsniveau vermutlich die passende Geschwindigkeitsinformation fehlt, wird es schwer...
    Gruß Chris
  • Geht auch mit FoodPod nicht... Bin jetzt davon ausgegangen, daß er einen hat.
    Ohne Footpod kann die Fenix eine Geschwindigkeit über den Schrittzähler ermitteln. An den eher schlechten Werten hat man immer erkannt das der Footpod mal wieder nicht verbunden ist.