Herzfrequenzbereiche einrichten?

Former Member
Former Member
Servus zusammen,
ich möchte auf der Fenix 3 bestimmte Herzfrequenzbereiche einrichten. Für die Apps Laufen und Radfahren. Dabei möchte ich über % Angaben meines Maximalpulses gehen und somit die verschiedenen Bereiche einrichten. Mein Problem ist, dass ich die voreingestellten Bereiche nicht weit genug nach oben setzen kann. So ist beispielsweise bei Bereich 1 schon unter 50 % Schluss. Somit macht der Bereich keinen Sinn, denn er würde ja noch nicht einmal im "Erholungsbereich" liegen.

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich die Bereiche Sinnvoll so einstellen kann wie ich es möchte?

Grüße
  • ...Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich die Bereiche Sinnvoll so einstellen kann wie ich es möchte?...

Probier es mal von Zone 5 aus abwärts einzustellen und nicht aufsteigend: wenn ich mich richtig erinnere, kann der obere Grenzwert der kleineren Zone nicht größer sein, als der untere Wert der nächst höheren Zone. Wenn also Zone 2 beispielsweise als Untergrenze 50% hat, kannst du in Zone 1 als Obergrenze z. B. nicht 60% einstellen...

Ich hoffe, ich habe mich jetzt halbwegs verständlich ausgedrückt?!
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Servus,
    vielen Dank. Genau daran lag es anscheinend. Jetzt funktionierts so wie ichs haben will.

Grüße