Vibration beim Wecker

Former Member
Former Member
Ich habe gelesen, dass die Vibration beim Wecker bei der Fenix 3 schwächer als bei den älteren Modellen sein soll. Ist das richig?
Derzeit lasse ich mich jeden Morgen von meiner Fenix 1 über Vibration wecken. Geht das mit der Fenix 3 immer noch vernünftig?
Kann man bei der Fenix 3 auch mehrere Weckzeiten bzw. auch "nur wochentags" einstellen?
Beste Grüße
Stefan
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Saluti,
    ich nutze die F3 als einzigen Wecker, das Vibrieren geht m.E. sehr gut.
    Ja, Du kannst mehrere Wecker einstellen, auch nur Wochentags, nur Wochenende, immer, einmalig.
  • Former Member
    Danke. Dann ist es doch wie bei der Fenix 1.
  • Es ist möglicherweise Geschmacks- bzw. Schlafsache, aber mir sind die Vibrationen zu schwach. Ich habe kein Vertrauen in den Fenix 3-Wecker, so dass mein Handy immer als 2.Sicherung neben dem Bett liegt.
  • Es ist möglicherweise Geschmacks- bzw. Schlafsache, aber mir sind die Vibrationen zu schwach. Ich habe kein Vertrauen in den Fenix 3-Wecker, so dass mein Handy immer als 2.Sicherung neben dem Bett liegt.

Du kannst in der F3 auch einen zweiten Wecker inklusive Ton als 2. Sicherung einstellen. :)
  • Da ich die Vibrationen und das Piepen beim ersten Mal nicht spüre/höre, werde ich es beim 2. Alarm vermutlich auch nicht 😉 Obwohl, wenn man seinem Wecker nicht traut, dann schläft man gar nicht ein oder nur sehr leicht.
  • Former Member
    Habe mittlerweile die Fenix 3. Die Vibration ist etwas schwächer als bei der Fenix 1, aber für mich ist sie trotzdem zum wecken ausreichend.
  • Hi zusammen.

Ich hatte bei meiner Casio Standarte Uhr nen Stundensignal.
    Alle Stunde piepst die Uhr 2 mal piep piep.
    So wusste ich nachts auch im Halbschlaf dass ne Stunde Rum ist.

Kann man sowas bei der Fenix 3 auch ein stellen?

Wenn nicht wäre das noch ne mega tolle Ergänzung zum Wecker. Ein einfacher piep würde auch reichen.

Lg und schöne Weihnachten

Timo
  • Und dann hast du im Halbschlaf die piepser gezählt?
    Damit du weißt wieviel Stunden rum sind?
  • Hi zusammen.

Ich hatte bei meiner Casio Standarte Uhr nen Stundensignal.
    Alle Stunde piepst die Uhr 2 mal piep piep.
    So wusste ich nachts auch im Halbschlaf dass ne Stunde Rum ist.

Kann man sowas bei der Fenix 3 auch ein stellen?

Wenn nicht wäre das noch ne mega tolle Ergänzung zum Wecker. Ein einfacher piep würde auch reichen.

Lg und schöne Weihnachten

Timo

Nein die Uhr hat ein Stunden signal Oder so
  • Und dann hast du im Halbschlaf die piepser gezählt?
    Damit du weißt wieviel Stunden rum sind?

Nein das net. Aber wenn ichvaufgewacht bin hab ich auf die uhr geschaut wie spät es war. Wenn sie dann piepst wusste ich das die Zeit bis zur vollen Stunde Rum ist.

Zudem war es bei der Arbeit nützlich.
    Wenn ich voll konzentriert war und die Zeit
    Verflog habe ich wenigstens alle Stunde das Piepen gehabt um zu wissen wann ne Stunde Rum ist um meine Zeiten besser überblicken zu können.

War halt ne super Sache.
    Ist das einzige was ich vermisse.

Wäre sicher nichtmal viel Programmieraufwand bei dem Hölle Teil von Fenix 3 ☺