Zuverlässigkeit Schwimmen / Bahnen zählen

Former Member
Former Member
Hallo Leute, gibt es jemand bei dem die F3 zuverlässig die Bahnen im Hallenbad mitzählt? Meine Uhr kann nach Lust und Laune 20 oder mehr Bahnen einfach ignorieren.... hat jemand ähnliche oder gleiche Erfahrungen gemacht? Auf das Abstossen und Gleiten bei jeder neuen Länge achte ich sehr genau. :confused:
  • also bei mir zählt sie zuverlässig die Bahnen. Ich war jetzt drei mal mit der Fenix 3 schwimmen und sie hat keinen Fehler gemacht. Allerdings stell ich jedes Mal auf Pause wenn ich mich am Beckenrand ausruhe...
  • Former Member
    0 Former Member
    :confused: das mach ich grundsätzlich auch so... schon die GarminSwim hat bei mir nie richtig gezählt, oder nur ganz selten. Mit der Polar V800 hatte ich hingegen nie Probleme.... werde die F3 noch ein oder zweimal probieren, und sonst hab ich ja für die Schwimmeinheiten einen Alternative :cool::cool:
  • Bin mit der Fenix paar mal geschwommen und Sie hat immer richtig gezählt bzw manchmal 1 Bahn draufgepackt.
  • Former Member
    0 Former Member
    Meine Fenix 3 zählt zuverlässig. Sogar Aqua Jogging :-))
    Christina
  • Former Member
    0 Former Member
    Meine zählt sehr zuverlässig, egal ob Openwater oder im Bad.
    Fehler oder Abweichungen sind leicht zu erklären:
    Bei Technik Übungen, den Drillmodus verwenden.
    Schwimmstill nie auf Bahn ändern, sonst Drillmodus.
    Klare Abschläge und abdrücken hilft die Bahnen zu erkennen..
    Bei Pausen am Beckenrand, Uhr stoppen.
    Dann funktioniert es sehr gut.
  • Hab leider dasselbe Problem. Mal eine Bahn zu viel und mal eine Bahn zu wenig. Tritt besonders auf auf, wenn ich mit Poolboy/Paddles schwimme und das Wenden dann etwas unbeholfen mache, damit der Poolboy nicht verrutscht.

Ich verstehe, dass es für die Uhr schwer sein mag, den Abschlag zu erkennen, aber andererseits braucht man für eine Bahn ja in etwa gleich lange. Wenn man dann nach ca. 30 Sekunden keine normalen Armbewegungen mehr macht, muss das für die Uhr doch heißen: "Gewendet".

Für Pausen drücke ich übrigens Lap. Dann geht der bei mir immer automatisch in die Erholungsphase bis ich wieder Lap drücke.
  • Former Member
    0 Former Member
    An alle die ein Problem mit dem Bahnenzählen haben: habt ihr zufälligerweise euer Handy in der nähe vom Pool?
    In einem anderen Thread wurde beschrieben, dass Verbindungsversuche zum Handy das Bahnenzählen stöhren.
    Den original Thread hab ich leider nicht mehr gefunden.
  • In einem anderen Thread wurde beschrieben, dass Verbindungsversuche zum Handy das Bahnenzählen stöhren.

Nö niemals.

Nehme kein handy mit ins Schwimmbad, da wird zu viel geklaut :p
  • Former Member
    0 Former Member
    An alle die ein Problem mit dem Bahnenzählen haben: habt ihr zufälligerweise euer Handy in der nähe vom Pool?
    In einem anderen Thread wurde beschrieben, dass Verbindungsversuche zum Handy das Bahnenzählen stöhren.
    Den original Thread hab ich leider nicht mehr gefunden.

nehme auch kein Handy mit zum Pool.... was ist, wenn einer in der Bahn nebenan auch mit F3 schwimmt? Könnte das stören?
  • Former Member
    0 Former Member
    Meine zählt sehr zuverlässig, egal ob Openwater oder im Bad.
    Fehler oder Abweichungen sind leicht zu erklären:
    Bei Technik Übungen, den Drillmodus verwenden.
    Schwimmstill nie auf Bahn ändern, sonst Drillmodus.
    Klare Abschläge und abdrücken hilft die Bahnen zu erkennen..
    Bei Pausen am Beckenrand, Uhr stoppen.
    Dann funktioniert es sehr gut.

Danke für die Tip's.....