Zuverlässigkeit Schwimmen / Bahnen zählen

Former Member
Former Member
Hallo Leute, gibt es jemand bei dem die F3 zuverlässig die Bahnen im Hallenbad mitzählt? Meine Uhr kann nach Lust und Laune 20 oder mehr Bahnen einfach ignorieren.... hat jemand ähnliche oder gleiche Erfahrungen gemacht? Auf das Abstossen und Gleiten bei jeder neuen Länge achte ich sehr genau. :confused:
  • Former Member
    0 Former Member
    Danke für die Tip's.....

Hallo UHRAN! Habe ALL Deine Tipps befolgt und so wie es aussieht, bediene ich die Uhr auch von Anfang an richtig. Auch heute fehlen wieder über 500 meter.... was mir aufgefallen ist, dass die Uhr nach einer Pause (und ich drücke auf STOPP) sehr grosse Mühe hat, weiter zu zählen. Ich hab keine Ahnung, woran es liegen könnte. Auf jeden Fall werde ich für meine Schwimmeinheiten wieder auf meine Polar zurück greifen. ;) :cool:
  • Former Member
    0 Former Member
    ...was mir aufgefallen ist, dass die Uhr nach einer Pause (und ich drücke auf STOPP) sehr grosse Mühe hat, weiter zu zählen...

Hallo JuNi1966
    Versuche einmal für die Pausen den Lap Button zu verwenden. Beim Schwimmen ist der Lap Button als Pause ein/aus konfiguriert.
    Während der Pause kann man sich in Ruhe die einzelnen App Seiten anschauen, bevor es mit dem nächsten Intervall weitergeht. Während der Pause kann auch in den Drill Mode umschalten werden.
    Ich mach das so und es funktioniert super.
    Ich habe übrigens auch keine Probleme mit dem Bahnen Zählen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo JuNi1966
    Versuche einmal für die Pausen den Lap Button zu verwenden. Beim Schwimmen ist der Lap Button als Pause ein/aus konfiguriert.
    Während der Pause kann man sich in Ruhe die einzelnen App Seiten anschauen, bevor es mit dem nächsten Intervall weitergeht. Während der Pause kann auch in den Drill Mode umschalten werden.

Hey !!! :D COOOOL ! Danke Dir für den Tipp.... dann werde ich es noch einmal versuchen.... :D:cool:
  • Hey !!! :D COOOOL ! Danke Dir für den Tipp.... dann werde ich es noch einmal versuchen.... :D:cool:

Verstehe ich das richtig, das beim schwimmen die Uhr alleine alles macht und der HRM nicht benötigt wird?
    In der Anleitung g steht nur beim Schwimmen wird keine Herzfrequenz aufgezeichnet. Denke der Gurt und die Sensoren haben Probleme mit dem LeitWert des Wassers?
    Aber egal.

Also Schwimmen ohne HRM Gurt?

Sorry falls die Frage nicht Hochgreifend ist. Aber ich habe die Uhr noch nie zum Schwimmen an gehabt.

Grüße
    Timo
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo! Du brauchst den HR Swim Gurt.... dieser zeichnet dein Puls während dem Schwimmen auf und speichert diese dann in die Sporteinheit. Während dem schwimmen ist kein Puls ersichtlich. Viel Spass
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo JuNi1966

Hallo Casutcla
    bin soeben zurück vom Hallenbad. Deine Anweisung hat auch nicht geholfen..... schon im 2. Intervall verpasst die F3 über die Hälfte...... schade. Bin etwas enttäuscht und frustriert. Aber ich hab ja eine Möglichkeit zum "ausweichen" :cool: Trotzdem vielen Dank für den Tip. Ich frag mal bei Garmin selber nach, woran es noch liegen könnte..... schönen Sonntag und sportliche Grüsse
  • Hallo! Du brauchst den HR Swim Gurt.... dieser zeichnet dein Puls während dem Schwimmen auf und speichert diese dann in die Sporteinheit. Während dem schwimmen ist kein Puls ersichtlich. Viel Spass

Danke für die rasche Antwort.
    Also ohne Schwimmbad Gurt geht nix?

Das heißt wenn ich den nicht habe kann ich das Schwimmbad Programm nicht nutzen?
  • Former Member
    0 Former Member
    Danke für die rasche Antwort.
    Also ohne Schwimmbad Gurt geht nix?

Das heißt wenn ich den nicht habe kann ich das Schwimmbad Programm nicht nutzen?

sicher kannst du das Schwimm App brauchen... wenn du Glück hast, zählt deine Uhr die Bahnen.... meine ist da nämlich unzuverlässig. Es gibt aber solche, bei denen klappt das wunderbar. Du hast dann am Ende einfach keine Pulsdaten....
  • sicher kannst du das Schwimm App brauchen... wenn du Glück hast, zählt deine Uhr die Bahnen.... meine ist da nämlich unzuverlässig. Es gibt aber solche, bei denen klappt das wunderbar. Du hast dann am Ende einfach keine Pulsdaten....

Ok. Danke.
    Damit kann ich leben. Für die 4 mal im Jahr wo ich im Wasser bin weil es draußen zu eklig für Radeln, Joggen oder Wandern ist Brioche ich keinen HRM Swim. Mir reicht wenn dieBahnen gezählt werden.

Musst ich in der App dann die Herzfrequenz rausnehmen bei den Einstellungen?
    Wenn Ja wo finde ich das genau zum deaktivieren.

Danke.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ok. Danke.
    Damit kann ich leben. Für die 4 mal im Jahr wo ich im Wasser bin weil es draußen zu eklig für Radeln, Joggen oder Wandern ist Brioche ich keinen HRM Swim. Mir reicht wenn dieBahnen gezählt werden.

Musst ich in der App dann die Herzfrequenz rausnehmen bei den Einstellungen?
    Wenn Ja wo finde ich das genau zum deaktivieren.

Danke.

Das weiss ich nicht.... aber ich denke, wenn die Uhr keinen Puls findet, wird sie nicht gleich explodieren. Hab den Gurt auch schon zu hause vergessen......