Hallo JuNi1966
Versuche einmal für die Pausen den Lap Button zu verwenden. Beim Schwimmen ist der Lap Button als Pause ein/aus konfiguriert.
Während der Pause kann man sich in Ruhe die einzelnen App Seiten anschauen, bevor es mit dem nächsten Intervall weitergeht. Während der Pause kann auch in den Drill Mode umschalten werden.
Ich mach das so und es funktioniert super.
Ich habe übrigens auch keine Probleme mit dem Bahnen Zählen.
Das nachträgliche Editieren ist leider wirklich nicht toll gelöst. Wenn man am Ende einer Übungsaufzeichnung z.B. die falsche Distanz auswählt, kann man das nie wieder korrigieren. Man kann zwar die Gesamtlänge aller Intervalle in Summe ändern, nicht aber für einzelne Intervalle.
Beispiel: 1000m Kraul, 800m Übungsaufzeichnung (falsch eingeben, war eigentlich 400m), dann 500m Lagen.
Ergibt dann in Summe 2300m. Habe dann die Gesamtlänge auf 1900m korrigiert. In der Anzeige im GC steht dann 1000+800+500=1900m. :D:D:D
ZumThema zu viele Bahnen: gestern hat meine Uhr eine Bahn zuviel gezählt. Lag daran, dass ich in der Mitte der Bahn auf die Uhr geschaut habe.
Normalerweise mache ich das nur während einer Pause oder unmittelbar nach einer Wende.
Mich interessiet wärend dem Schwimmen nur die Distanz, welche ich bereits zurückgrlegt habe. Dafür verwende ich auf der ersten Trainingsseite ein einzelnes Feld mit Anzahl Bahnen im aktuellen Intervall. So kann mir die Uhr eine möglichst grosse kurze Zahl darstellen. Auf diese Weise lässt sie sich gut ablesen.
Wenn ich nun in einem Hallenbad mit wenig Licht schwimme muss ich noch die Hintergrundbeleuchtung einschalten. Beim Abstossen vom Beckenrand klappt dies wunderbar, man hat dann nur einen kleinen zusätzlichen wiederstand. ;)
Hallo Leute, gibt es jemand bei dem die F3 zuverlässig die Bahnen im Hallenbad mitzählt? Meine Uhr kann nach Lust und Laune 20 oder mehr Bahnen einfach ignorieren.... hat jemand ähnliche oder gleiche Erfahrungen gemacht? Auf das Abstossen und Gleiten bei jeder neuen Länge achte ich sehr genau. :confused:
im Freiwassermdus geschwommen