Firmware 6.32Beta

...und die nächste neue Version ist raus:

Change History
Changes made from version 6.31 to 6.32:
Added support for viewing activity history from Run/Bike/Swim and last sport widgets. (Widget > Start)
Added support for viewing GPS state before starting a workout.
Fixed an issue where pace would be dashed out on the Last Run and Last Ride widgets in certain use cases.
Fixed an issue where the dual grid page was using incorrect defaults.
Fixed an issue where the heart rate gauge background in the activity loop, was not respecting the current activity setting.
Reverted ability to auto-lap during a workout

https://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=9504
  • Former Member
    0 Former Member
    Ist die Versorgung mit Updates tatsächlich so hervorragend?
    Derzeit erscheinen zwar regelmäßig neue Betas, aber sonst? Die mit v5.1 entstandenen Probleme wurden jedenfalls noch immer nicht gefixt.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich sehe das auch das Garmin gute Arbeit leistet, hatte voher Polar V800 und die ist wirklich fürn Hugo. Hatte nur Probleme mit dieser Uhr. Seit der Beta 6.32 ist mein Akkuverbrauch sehr niedrig , in 18 Std 5% wobei ich Bt auch laufen habe. Allen noch ruhige und verletzungsfreie Feiertage.😉
  • Former Member
    0 Former Member
    Seit ich von einem User den Tipp bekommen habe über den "Webupdater" die V5.1 nochmals drüber zu installieren (Dabei wird auch nix gelöscht wenn schon 5.1 drauf) läuft die F3 nun sehr stabil.
    Habe Sie am 23.12. um 13:00 vom Kabel getrennt und bin aktuell bei 88% (-12% in bald mal 48Std) BT Tagsüber am laufen aber alle Ant+ Sensoren deaktiviert!
    Ich vermute das genau diese Ant+ Sensoren das Übel sind für den fallenden Akku, denn wen man in den Einstellungen unter Sensoren bei den jeweiligen Ant Sensoren reinschaut steht da immer "Suche".
    Wenn ich aber keine Aktivität am laufen habe braucht die Uhr ja nicht wirklich den Tritt-Herz-Geschwindigkeitsensor zu suchen, dies tut sie aber permanent.
  • Former Member
    0 Former Member
    Frohe Weihnachten!

Bis vor wenigen Jahren hatte ich die 305, die Softwaremäßig ein "Superstar" war. Letztes Jahr legte ich mir die TomTom Multisport Cardio zu, in dem Irrglauben, die Software meiner "Alten" wäre mittlerweile Standard. Weit gefehlt. Die Krönung war, dass TomTom Mitte des Jahres im Forum bekannt gab, dass die Weiterentwicklung der Uhr/Software eingestellt wird.

Jetzt bin ich seit 2 Wochen stolzer Besitzer der Fenix 3 und rundum zufrieden, freue mich auf jede Beta, durchforste wissbegierig das Forum und mein Bluetooth-Problem werde ich wohl auch noch in den griff bekommen.

Allen noch frohe Weihnachtstage
    LG Curt :D
  • Ist die Versorgung mit Updates tatsächlich so hervorragend?
    Derzeit erscheinen zwar regelmäßig neue Betas, aber sonst? Die mit v5.1 entstandenen Probleme wurden jedenfalls noch immer nicht gefixt.

Ich denke eine 5.2 wird erst kommen wenn die Probleme auch in den Beta Versionen vollständig gelöst sind. Neue Beta Versionen kommen momentan ja im Wochenrythmus. Eigentlich ein guter Indikator, dass an der Beseitigung der Bugs zügig gearbeitet wird. Die Kommunkation von Garmin zu den Beta Versionen ist im englischen Forum echt gut. Das Beat Team reagiert auch sofort auf Bug Reports via e-mail.
  • Hallo

ich bin seit Weihnachten Besitzer einer Fenix3. Ich lese hier von Beta Versionen? Ich hab gestern gleich ein Softupdate bekommen auf die 5.1!
    Wer hat die schon getestet und kann sagen, ob diese stabil läuft?

Gibt es die Update Anleitung auf Deutsch?

gruß und schöne Feiertage noch

Tom
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Tom,

Glückwunsch zur Fenix, ist eine tolle Uhr.

Bleib am Anfang erst mal auf 5.1 und mach dich mit der Uhr vertraut. 5.1 läuft stabil und ist schon eine Weile in Gebrauch. Die Betas sind eben Betas und können viele Bugs enthalten, die dich verzweifeln lassen und den Spaß an der Uhr nehmen könnten. Das Update 5.2 wird bestimmt bald erscheinen und hoffentlich viele Neuerungen aus den Betas mit sich bringen.

Ich hatte die Betas drauf und bin wieder zurück zu 5.1, weil es einfach stabiler läuft.

Gruß Micha
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo klinke mich mal ein,bin jetzt seit 2 Wochen Besitzer der Fenix, heute morgen habe ich mich das erste mal die Beta drauf gemacht.
    Nette neu Funktionen 😃 muss sagen bin zufrieden damit,stabil läuft sie bei mir auch bis jetzt.
    Heute 1:41 Std Wanderung mit GPS und Ant+ Pulsmesser und 1:15Std auf dem Spinningbike mit Pulsmesser Aktuell 87% Akku Verbrauch von heute morgen 11 Uhr -12,9% 😃

Nach dem ich jetzt die Uhr besser einschätzen kann bin ich wirklich sehr zu Frieden ✌
  • Former Member
    0 Former Member
    @ Micha
    Danke für die Antwort. Werde mich mal intensiv mit dem guten Stück beschäftigen.
    Ist eine Umstellung von Suunto zu garmin....

Gibt es eigentlich die Möglichkeit die Anzeigen der Aktivität am Rechner zu bearbeiten?

Gruß aus und schönen Abend

Tom
  • Ich hatte die Betas drauf und bin wieder zurück zu 5.1, weil es einfach stabiler läuft.

Bei dir, bei manchen anderen inklusive mir ist es umgekehrt. Hängt vll. mit dem Nutzungsverhalten zusammen.

Nutz hier jemand "später fortsetzen"?

Hatte gestern wie mit allen Firmware Versionen >4.9 hohen Akkuverbrauch danach.