Bei Navigation springt die Anzeige oft zurück

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
erst einmal ein Frohes Neues Jahr Euch allen :-)
Ich habe heute zum ersten mal ein Lauf mit der Navigationsfunktion der Fenix 3 gemacht. Natürlich hab ich die Kartenansicht angehabt. Aus irgendeinen Grund sprang die Anzeige aber immer sporadisch wieder zurück auf den Screen mit den Laufdaten (Screen 1). Mal erst nach 4-5 km, mal nach wenigen 100 metern. Ich aktivierte die Tastensperre da ich dachte das ich beim laufen irgendwo gegen komme, aber auch mit Tastensperre passierte der beschriebene Effekt. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann ?
Gruß
Michael
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Vielleicht nochmal als Erklärung wie ich vorgehe, vielleicht mache ich ja was falsch.
    Ich starte ganz normal eine Aktivität, nämlich "Laufen", warte auf GPS, starte und laufe los. Dann gehe ich wieder ins Menü auf "Navigation" und starte die Strecke die ich ablaufen will. Ist das so korrekt ? Oder sollte ich GLEICH auf Navigation gehen ?
  • Ich gehe immer über Navigation, wähle die Strecke und muss dann mein Profil wählen und starten.
    Gruss Dieter
  • Former Member
    Ich gehe immer über Navigation, wähle die Strecke und muss dann mein Profil wählen und starten.

So machte ich das auch. Hat problemlos funktioniert.
  • Vielleicht nochmal als Erklärung wie ich vorgehe, vielleicht mache ich ja was falsch.
    Ich starte ganz normal eine Aktivität, nämlich "Laufen", warte auf GPS, starte und laufe los. Dann gehe ich wieder ins Menü auf "Navigation" und starte die Strecke die ich ablaufen will. Ist das so korrekt ? Oder sollte ich GLEICH auf Navigation gehen ?

Du denkst so kompliziert, weil man das bei der Fenix 2 ja so machen musste. Einfach direkt auf Navigation gehen, Strecke auswählen und dann wirst du gefragt welche Sportart. Dann wählst halt Laufen, Trailrunning oder Fahrrad, wartest auf das GPS und schon kanns losgehen.
  • Former Member
    Ja, aber auch da, habe es gerade probiert hab ich den selben Effekt. Ich nutze "nur" die FW 5.1, ist das vielleicht bei den Beta´s anders ? Oder hab ich eventl. irgendwelche anderen Einstellungen die das auslösen ?
    Bei "Typ" hab ich "Kurs"
    Heading Bug hab ich eingeblendet

Trainingsseiten bei Navigation habe ich:
    Karte ein
    Wegweiser aus
    Seite 1: Distanz, Distanz verbleibend, ETA
    Seite 2: Ansieg, Höhe, Uhrzeit

Aktivitätsanzeige: Ein
    Inaktiv Alarm : Aus

Widgets:
    Wetter, Benachrichtigungen, Musik, Höhenmesser, Fitness

In der Lauf App hab ich "Status" einblenden, kann es das sein ?
  • Former Member
    Auch mit der neuen Firmware bleibt mein "Problem". Bin ich wirklich der einzigste bei dem die Karte nach wenigen Momenten verschwindet und wieder die 1 Seite angezeigt wird ? Ich bin mit meinen Latein am Ende was ich noch anders einstellen könnte ....
  • Former Member
    Nutze das Feature selten, aber ich kann das gerne nochmal ausprobieren.
  • Former Member
    Nutze das Feature selten, aber ich kann das gerne nochmal ausprobieren.

Das wäre nett :-)
  • Du hast für die Navigation einige Datenfelder eingestellt, wie ist das beim Laufen hast da ähnliche Datenfelder, also zb Distanz auch sprich dann doppelt?
  • Former Member
    Ja, das hab ich !