Welche "App" für Crosstrainer nehmen?

Hallo zusammen, frohes Neues Jahr erstmal allen!
Kleine Frage, hoffe ich werde aber nicht gesteinigt..., Welche App benutzt man am besten für das Training auf dem Crosstrainer?
Habe gestern das Indoor Laufen in Verbindung mit dem Brustgurt ausgewählt... konnte dann später im GC manuell auf Crosstraining die Aktivität umstellen. Habe vorher die App Indoor Laufen mit den Seiten angepasst.
Oder nimmt man das (neue) Cardio App? Oder selbst eine App manuell erstellen?
Wie macht ihr das?

(zur Info, F3 Saphier mit der aktuellen Beta)

Danke für Eure Hilfe und weiterhin allen viel Spaß,
Gruß Martin
  • Das Thema habe ich auch schnell selbst angerissen... und es ist leider auch schon mehrfach im Forum beschrieben.
    Leider gibt es von Garmin selbst keine App.... die Indorlauf App funktioniert wie ach alle anderen Apps
    ob jetzt selbst erstellt oder andere.
    AAABER... leider werden die Laufdaten nicht richtig dargestellt...
    ist eigentlich klar da Dr Bewegungsablauf sich vom normalen Joggen stark unterscheidet.
    Die Herzfrequenz wird immer optimal mitgeplottet.
    Habe auch schon den Hinweis mit dem Laufsensor beherzigt und habe diesen benutzt aber auch hierbei...
    stimmen die Laufdaten garnicht... (auch mit dem Hinweis das man den Laufsensor Kalibrieren kann) da die Kalibrierdaten außerhalb der einstellbaren Range sind funktioniert es bei mir jedenfalls nicht.
    Ich habe einen LifeFitness E1go daheim. vielleicht liegt es an dem so leichten Bewegungsablauf auf dem Gerät das da die Sensorig nichts mit anfangen kann.

Einfach ausprobieren hilft weiter.
    Viel Spaß und Grüße
  • Hey,
    danke für Deine Einschätzung und Erklärung.
    Habe die Seiten "Laufeffizienz" und "Run Dynamics 2" ausgeschaltet, weil diese zeigen dabei wirklich echt komische Daten an.
    Aber klar, das beschreibst du ja auch, man tritt ja auch nicht auf! ;-)

Schätze die Distanz kann auch nicht richtig stimmen... hatte nach 40 Min. "nur" 1,5 km!
    Aber dann blende ich diese Funktionen einfach aus und probiere die beste Einstellung der Uhr einfach aus!

Vielleicht kommt ja noch eine App bald dafür raus...
    Und Cardio? Wofür sollte man am besten nehmen?

Viele Grüße
  • ... die App CARDIO hat die selbe Sache...
    ich handhabe es so das ich die Aktivität hochladen und dann diese soweit abändere wie mir das Display
    des Crosstrainers anzeigt.
  • ich handhabe es so das ich die Aktivität hochladen und dann diese soweit abändere wie mir das Display
    des Crosstrainers anzeigt.

Auch ne klasse Idee! :)
    Das ich nicht selbst drauf gekommen bin.... :)

Danke!
  • Vielleicht gibt's es doch mal ne Lösung von Garmin?

Wie kann man das da direkt adressieren?
  • Wie kann man das da direkt adressieren?

Habe ich direkt getan bzw. auch im Kundenwunsch Thema reingeschrieben! :):)
  • Leider auch bei der neuen SW Version 6.5 nichts dabei.