Indoor Rowing / Rowing App aus Beta 6.24

Former Member
Former Member
Gibt es hier Leute, welche die Indoor Rowing App aus der Beta 6.24 regelmässig nutzen? Mich würde interessieren, was für Erfahrungen ihr damit macht. Gerne auch Erfahrungen mit der Rowing App, auch wenn mich die Indoor App mehr interessiert.

Laufen die gut, ergeben sei brauchbare Resultate und wie werden die Resultate in GC angezeigt. Gibt es da Grafiken für, oder nur Werte?

Grüsse Dieter
  • Laufen die gut, ergeben sei brauchbare Resultate und wie werden die Resultate in GC angezeigt. Gibt es da Grafiken für, oder nur Werte?

Hi Dieter, klar gibt es Grafiken.
    Schau mal unter "Aktivitäten", dort sollten alle aufgezeichneten sein. Wenn du GPS an hattest, siehst du dort eine Karte.
    Dann dazu alle weiteren Daten, ob Puls, Höhe, Schrittlänge, und vieles weiteres...
    Das gleiche in den Apps auf dem Smartphone!
    Viel Spaß!
  • Former Member
    0 Former Member
    Gibt es hier Leute, welche die Indoor Rowing App aus der Beta 6.24 regelmässig nutzen? Mich würde interessieren, was für Erfahrungen ihr damit macht.

Ich hatte es mit großer Vorfreude angetestet und finde es grottigen Müll. Outdoors (also auf dem Wasser) ist die Schlagzahl in Verbindung mit GPS und Herzfrequenz wenigstens noch brauchbar(er).

Stattdessen verbinde ich meine alte FR610 mit dem Concept2 Rudergerät (bzw. mit dem Concept 2 SkiErg) direkt via ANT+ und erhalte so ein ordentliches Fitfile mit Watt, Pace, Geschwindigkeit, Distanz), Schlagzahl, Herzfrequenz. Das kann ich dann wenigstens ordentlich auswerten, bspw. mit Golden Cheetah (oder SportTrakcks, Strava, GC, oder oder).

Wenn Garmin einfach das ANT-FE wieder implementieren würde, dann könnte ich die alte Kamelle (FR610) ad acta legen und nur noch die Fenix 3 nutzen.