Garmin Forums
Garmin Forums
  • Site
  • User
  • Site
  • Search
  • User
Outdoor Legacy
  • German Forum
  • Outdoor
  • Outdoor Legacy
  • Cancel
Outdoor Legacy
fenix 3/3 HR Fenix 3 HR auf der CES ?
  • Forums
  • Mentions
  • Sub-Groups
  • Tags
  • More
  • Cancel
  • New
  • State Not Answered
  • Replies 43 replies
  • Subscribers 2 subscribers
  • Views 4777 views
  • Users 0 members are here
Options
  • Share
  • More
  • Cancel
Related

Fenix 3 HR auf der CES ?

Former Member
Former Member over 10 years ago
hab ich gerade entdeckt :cool:

scheint wohl ein paar neue modelle zu geben

http://newsroom.garmin.com/sites/garmin.newshq.businesswire.com/files/image/image/Fenix3HR2_Linedup1.jpg

http://newsroom.garmin.com/sites/garmin.newshq.businesswire.com/files/image/image/Fenix3HR_Linedup11.jpg

die titanium gefällt mir besonders gut
http://newsroom.garmin.com/sites/garmin.newshq.businesswire.com/files/image/image/Fenix_3_Titanium.jpg
  • Sign in to reply
  • Cancel
  • schnellejugend
    0 schnellejugend over 10 years ago
    Vll. war das "Loch" im Plastikgehäuse von Anfang an dafür vorgesehen?

Wenn das die Hauptneuerung ist stellt das für mich keinen Mehrwert dar. Freut mich. Gut fände ich ähnliches System wie bei den 200ern: entweder mit oder ohne optischem Pulsabnehmer.
    • Cancel
    • Up 0 Down
    • Sign in to reply
    • Verify Answer
    • Cancel
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Fände die Neuerung schon ganz nett, dass sie auch den Puls am Handgelenk misst. Ist ein Gimick aber nett, vor allen denke ich beim wandern, bei dem ich eigentlich nie den Gurt trage wäre es gut....
    Gruß
    DOminik
    • Cancel
    • Up 0 Down
    • Sign in to reply
    • Verify Answer
    • Cancel
  • schnellejugend
    Das zieht am Akku. Die Laufzeit ist damit wahrscheinlich um ein Drittel bis um die Hälfte kürzer. Und im Winter trage ich die Uhr immer über der Kleidung.

Das man die Uhr zur Messung etwas strammer tragen muss stört mich beim Sport nicht. Da mag ich sowieso nicht, dass sie rumschlackert.
    • Cancel
    • Up 0 Down
    • Sign in to reply
    • Verify Answer
    • Cancel
  • Former Member
    Ich denke mal, dass man beim Sport den Brustgurt noch koppen kann, da die HF-Messung mit Gurt meines Wissens genauer ist.
    • Cancel
    • Up 0 Down
    • Sign in to reply
    • Verify Answer
    • Cancel
  • Former Member
    Ich denke mal, dass man beim Sport den Brustgurt noch koppen kann, da die HF-Messung mit Gurt meines Wissens genauer ist.

ich denke mal, das man beim sport sogar den gurt trotzdem noch tragen muss, wenn man nicht auf die laufeffizienzwerte verzichten möchte ;-)

die hanggelenksmessung scheint dann nur für die erholung von bedeutung zu sein, das sie ja 24/7 messen kann, wenn man die uhr ständig trägt
    • Cancel
    • Up 0 Down
    • Sign in to reply
    • Verify Answer
    • Cancel
  • feuerfisch1502
    0 feuerfisch1502 over 10 years ago
    Ist ja ne ganz nette Weiterentwicklung, aber nicht unbedingt ein must have.
    Denke auch das das eher massiv am Akku zieht und die so gemessenen Pulswerte eher nicht so gut der Wahrheit entsprechen.
    • Cancel
    • Up 0 Down
    • Sign in to reply
    • Verify Answer
    • Cancel
  • schnellejugend
    Ich habe ein Scosche Rythm+ und die Werte sind gleich mit dem HRM Run. Die optischen Systeme funktionieren.

Trotzdem kann ich darauf in der Uhr gut verzichten.
    • Cancel
    • Up 0 Down
    • Sign in to reply
    • Verify Answer
    • Cancel
  • Volker
    0 Volker over 10 years ago
    War ja eigentlich klar, dass das irgendwann bei Garmin kommt. Hätte da zwar eher erst bei einer Fenix 4 mit gerechnet, dass das nun eine f3 her wird..., aber was soll es.

Die Preise sind aber "gesalzen"...
    • Cancel
    • Up 0 Down
    • Sign in to reply
    • Verify Answer
    • Cancel
  • Former Member
    Ich habe ein Scosche Rythm+ und die Werte sind gleich mit dem HRM Run. Die optischen Systeme funktionieren.

Habe den R+ auch. Bei mir funktioniert der total unzuverlässig und die ausgegebenen Werte sind sehr nervös. Bei meiner Freundin funktioniert er recht gut, hat aber auch eine höhere Ausfallquote. Die optischen Systeme können auch keine HRV, da die Latenz einfach zu hoch ist.
    • Cancel
    • Up 0 Down
    • Sign in to reply
    • Verify Answer
    • Cancel
  • Former Member
    War ja eigentlich klar, dass das irgendwann bei Garmin kommt. Hätte da zwar eher erst bei einer Fenix 4 mit gerechnet, dass das nun eine f3 her wird..., aber was soll es.

Die Preise sind aber "gesalzen"...

hast du schon irgendwo preise gesehen ?
    • Cancel
    • Up 0 Down
    • Sign in to reply
    • Verify Answer
    • Cancel
>