SW 6.50

Former Member
Former Member
Bei mir wird eben ein SW Update Version 6.50 installiert. Wohlverstanden keine Beta und offiziell über Garmin Express vollautomatisch.
Bin gespannt was da jetzt drinn enthalten ist.
Grüsse Dieter
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Wieso hält euer Akku solange und meiner nicht? :( was frisst am meisten Akku?
  • Former Member
    Wieso hält euer Akku solange und meiner nicht? :( was frisst am meisten Akku?

Hatte ich bei einer tieferen Version auch und bekam den Tipp die Software hier: http://gawisp.com/perry/fenix_D2_tactix/ neu auf den Desktop zu laden und dann via Webupdater von Garmin nochmals auf die Uhr zu laden. Ging damals reibungslos und hatte sogar am Schluss mit der 5.1 nicht schlechte Werte

Uhr einstecken und zuerst Express laufen lassen. Express schliessen und dann das 6.5 zip File direkt auf den Shortcut vom Webupdater ziehen. Wepuldater entpackt dann selbst und installiert die 6.5 nochmals sauber auf die Uhr, Daten sollten keine verloren gehen

Grüess Marc
  • Former Member
    Ist das jetzt eine offizielle die man auch over the air über die Uhr angezeigt bekommt? Ich bin noch auf 4.8, hab bisher die 5.1er nicht weil viele vor dem Batterydrain gewarnt haben. Kann ich jetzt direkt auf 6.5 gehen? Wenn ich in den Einstellungen auf der Uhr nach dem Update suche wird mir nur die 5.1er angezeigt...
  • Former Member
    Dachte das sich das mit dem akkuverbrauch legt mit dem Update von 5.1 auf 6.5 . :( also soll ich das nochmal neu machen wie pasco99 schreibt? Obwohl ich schon 6.5 drauf habe???
  • Dachte das sich das mit dem akkuverbrauch legt mit dem Update von 5.1 auf 6.5 . :( also soll ich das nochmal neu machen wie pasco99 schreibt? Obwohl ich schon 6.5 drauf habe???

Ja. Und danach ein Soft Reset.
  • Former Member
    Bei der Aktivtätsanzeige ist offensichtlich die Anzeige des Kalorienverbrauchs unten links durch eine Anzeige "Treppen" im Format 0/0 ersetzt worden. Kann jemand sagen was das Fornat aussagt, wo ich ggf. einen Sollwert einstellen kann und ob die Anzeige irgendwo aktiviert werden muss, da sich in meiner Anzeige nichts tut, egal wieviel Treppen ich steige.

Ansonsten bin ich mit der Version zufrieden, da sie den Funktionsumfang der Uhr beträchtlich erweitert, finde es aber schon "eigenartig" dass die neuen Funktionen bei einer offiziellen Version nur in englisch erscheinen...

Grüsse in's Forum
    Paul
  • Geh mal die Connect Seite, dann auf "Etagen +", dann auf "Schritt Details" und dann unten auf "Langfristige Schritttrends"

Dort siehst du dann "Hochgestiegene Stockwerke"
    Ich war einen Tag bei uns im Gebirge wandern und hatte 215 Stockwerke, das waren dann bei der Auswertung um die 600 hm.
    Dann habe ich nachgeschaut, alle 3 hm kommt 1 Stockwerk dazu...

Aber wie man dort ein Sollziel einstellt habe ich noch nicht gefunden?
    Weiß da einer mehr?!
  • Treppensteigen wird derzeit von GC noch nicht unterstützt - Zielwerte können nicht definiert werden. Derzeit ist das Ziel entweder null (x/0) oder zehn (x/10). Anscheinend wird bei allen die einen Hardreset gemacht haben x/10 angezeigt und sonst x/0. Ist wohl noch ein bisschen Geduld gefordert...
  • Hier mal fix ein Screenshot mit dem Handy gemacht.
    Hoffe man kann es erkennen.

Wenn man dann einen Balken anklickt kommen die Zusatzinfos in dem Kasten!
    (besser gings nun auf die schnelle von Unterwegs nicht!) :o