SW 6.50

Former Member
Former Member
Bei mir wird eben ein SW Update Version 6.50 installiert. Wohlverstanden keine Beta und offiziell über Garmin Express vollautomatisch.
Bin gespannt was da jetzt drinn enthalten ist.
Grüsse Dieter
  • Ich muss auch sagen, hatte mit der 5.0 einen moderaten Akkuverbrauch, der mit der 5.1 deutlich mehr war.
    Jetzt mit der 6.5 bin ich mehr als erstaunt , ca. 0,3% pro Stunde finde ich sehr gut.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    ich habe das Gummi Entlein auch :rolleyes:

Am Mittwoch mit der6.50 gelaufen, dort wird mir in GC und auch in der GC-IOS App die Uhr richtig als Fenix3 angezeigt.

Heute wie gesagt das Gummi Entlein in GC und auf der IOS App habe ich das Gerät "unbekannt" .
    in Strava wird mir die fenix3 angezeigt.
    Ich vermute, das es nicht am Update der Uhr an sich liegt, sondern das in GC irgendetwas zwischen Mittwoch und heute verändert wurde.
  • Bin auch bei den Gummienten dabei. Wenn ich die gleiche Aktivität in Strava anschaue steht dort Fenix3. Verstehe das wer will...
  • Former Member
    Ich habe die F3 seit Weihnachten mit FW 4.5, in GC wird mir auch seit neuestem Rubber Ducky angezeigt. Scheint also kein Firmware Thema zu sein.
    Der Akkuverbrauch ist sensationell niedrig, fast wie bei meiner alten FR610, daher warte ich noch mit dem Update. ;)
    Kann mir jemand sagen, ob es mit der 6.5 ein Datenfeld für den Zeitpunkt des Mondaufgangs gibt? Das wäre das einzige, was mir fehlt.

Viele Grüße
    Jochen
  • Former Member
    Wird die F3 jetzt seit gestern in GC als Rubber Ducky angezeigt, oder liegt das am Update?

In einer Aktivität vom Mittwoch steht sie noch als "fenix 3 Software: 6.50.0.0". Nachdem ich gestern das Update des HRM Run durchgeführt hatte, werden die Aktivitäten als "Rubber Ducky Software: 6.50.0.0" angezeigt. Ich dachte schon es liegt daran. Wenn JOCHEN_ALT aber noch die FW 4.5 drauf hat, hat es wohl nichts mit dem Update zu tun :confused:
  • Former Member
    Noch eine Frage... weiß jemand, wo das Kalender Widget abgeblieben ist, welches eine Monatsansicht angezeigt hatte. Seit dem Update wird es nicht mehr angeboten.
  • Nach dem heutigen Lauf wurde mir ein neu erkannter LTHR-Wert angezeigt mit der Option, die HR-Zonen direkt anzupassen.

M.E. hat dabei die Zone 5 einen recht niedrigen unteren Grenzwert.
    Die Zonen wurden dabei nur in der Uhr geändert und nicht nach GC synchronisiert. GC kann anscheinend noch keien Zonen aufgrund eines LTHR-Wertes (dort geht nur bpm oder HRmax).

Habt ihr Erfahrung mit dieser LTHR-Ermittlung? Ist die besser/realistischer als die Verwendung einer (korrekt ermittelten) max.HR?
  • Former Member
    Yeaaahhh, ich bin auch eine Ente :-)
  • Vorhin erster Lauf mit der 6.5 gemacht und ich bin über die GPS-Genauigkeit echt positiv beeindruckt. Durch den Ort war bei mir oft der Track weniger gut, ich bin immer auch die Häuser gelaufen. Heute sieht man sogar auf welcher Strassenseite ich gelaufen bin.
    Gefällt mir.
  • Gibt es eigentlich eine Beschreibung für die Werte von Performance Condition? Bei meinem heutigen Lauf hatte ich am Anfang +10 das ging das runter auf +7 am Schluß. Was heist das?