SW 6.50

Former Member
Former Member
Bei mir wird eben ein SW Update Version 6.50 installiert. Wohlverstanden keine Beta und offiziell über Garmin Express vollautomatisch.
Bin gespannt was da jetzt drinn enthalten ist.
Grüsse Dieter
  • Ich habe jetzt mit der Version folgende Probleme und Feststellungen:

- Bluetooth funktioniert nicht mehr so einwandfrei. Ständige Unterbrechungen, Nachrichten ploppen nicht mehr auf usw. (Galaxy S6, Android über 5)
    - Höhenmesser springt wie wild nach oben und unten, das war vorher stabiler.
    - neu eingeführte Funktion der Hochgestiegenen Stockwerke ist nicht genau. Ich geh 2 Stockwerke hoch und es wird nur 1 Stockwerk angezeigt. Zudem kann man keine eigene Ziele vorgeben. Aber das wurde ja schon geschrieben)
    - die Erkennung des HF-Gurt (HRM Run v6.60) dauert jetzt bei Aktivierung App ewig lang.
  • - die Erkennung des HF-Gurt (HRM Run v6.60) dauert jetzt bei Aktivierung App ewig lang.

Bei mir genauso

- Zusätzlich geht die Pace beim warten aufs GPS nicht mehr auf 0:00
    - Synchronisierung mit Garmin Connect Desktop dauert ewig bzw läuft sich teilweise tod. :(
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Habe heute einen Downgrade von der 6,52 gemacht.
    Habe nun auch keine Bluetoothverbindung mehr...

Hast du schon eine Lösung?
    VG

Ich habe heute folgendes gemacht:
    Alte Verbindung auf dem handy gelöscht
    neue Verbindung aufgebaut, Code eingegeben und SOFORT bestätigt (habe das bisher wohl zu spät gemacht)
    Danach die garmin connect-app aktiviert
    und die BT-Verbindung stand !
    Jetzt steht die Verbindung so gut, dass ich in meinem Auto sowohl die Freisprecheinrichtung als auch die Fenix über BT nutzen kann.
    Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen oder zumindest Mut machen ;-)
  • Danke!!
    Hatte meinen Beitrag ja auch schon editiert...
    Problem erkannt - gehandelt - glücklich / passt! :p;)
    Lag einfach daran, dass ich nicht mehr ans App gedacht hab... :o

Allen weiterhin viel Spaß und Erfolg!
  • Former Member
    Hi, kann mir jemand sagen wie ich die Schlafüberwachung nach den Update auf V 6.5 aktivieren kann?! Merci
  • Hi, kann mir jemand sagen wie ich die Schlafüberwachung nach den Update auf V 6.5 aktivieren kann?! Merci

Nur mal so -> Die anderen Seiten schon gelesen?! Steht dort alles beschrieben! ;);)

Tipp: #42... Seite 2
  • Former Member
    Mir ist mit der 6.5 noch was aufgefallen, was vorher nie Probleme gemacht hat. Als Fenix User der ersten Stunde warte ich nach dem GPS-Fix immer bis die Pace auf 0:00 ist und erst dann wird die Aktivität gestartet. Seit dem Update auf 6.5 scheint das aber zu Problemen führen. Der Pace Wert will selbst im absoluten Stillstand nicht auf 0:00 fallen. Teilweise geht zwar die Pace hoch auf 45:00 min aber mehr nicht. Ich warte dann noch kurz paar Sekunden und starte dann die Aktivität.

Hat jemand das gleiche Problem?

Ich kann das auch nachvollziehen. Selbst bei Stillstand geht die Pace der F3 kaum auf 0. Das hat vorher immer (so wie's auch sein soll) funktioniert.
  • Ich habe das Problem das mir das Update auf 6.5 gar nicht angezeigt wird. Zurzeit habe ich f´5.1 drauf und es wird mir kein Update angezeigt. Weder auf Garmin Connect noch auf der Android App. Muss das Update über Garmin Express durchgeführt werden?
  • Bin ein wenig verwirrt...
    Einige schreiben die Schlafüberwachung würde jetzt automatisch funktionieren? Und Schlafzeit müsste man individuell einstellen?

Nur mal so -> Die anderen Seiten schon gelesen?! Steht dort alles beschrieben! ;);)

Tipp: #42... Seite 2

Also irgendwie ist die Schlafüberwachung komplett weg...
    Ich kann sie nicht mehr aktiv einstellen. Vorher ging das über das Aktivitäts-Widget, seit 6.5 ist die Funktion komplett weg. Es gibt auch nirgends irgendwelche anderen Einstellungen...

Automatisch funktioniert bei mir nichts. Letzte Nacht habe ich exakt 8 Stunden geschlafen. Sind wohl die Stunden die ich in den Einstellungen gesetzt habe. Es gibt aber keine Informationen zu Tief-/Leichtschlaf oder zu Bewegungen. Wurde nichts getrackt...

Heißt das jetzt, dass die Schlafüberwachung mit Firmware6.5 entfernt wurde?
  • Former Member
    hier:
    http://www8.garmin.com/manuals/webhelp/fenix3/DE-DE/GUID-509B1CBC-8164-4192-972C-285F7E1117AC.html

Und hier:
    https://connect.garmin.com/de-DE/features/health-fitness

1. man stellt in Garmin Connect einen Zeitraum der Nachtruhe ein.
    2. Garmin Geräte protokollieren aufgrund der Bewegung dann die Schlafphasen
    3. bei der Fenix kann man nun auch manuell die Schlafphasen starte... Einstellungen- Aktivitätsanzeige- go to sleep
    aber normalerweise wird die bewegungsphasen incl. schlafen auch automatisch getrackt.

Und sonst ist das alles schon in dem Forum und in den Postings beschrieben... einfach aufmerksam lesen.