SW 6.50

Former Member
Former Member
Bei mir wird eben ein SW Update Version 6.50 installiert. Wohlverstanden keine Beta und offiziell über Garmin Express vollautomatisch.
Bin gespannt was da jetzt drinn enthalten ist.
Grüsse Dieter
  • Hat sich durch die ganzen Updates eigentlich bei der Autopause was geändert? Ist die mittlerweile beim Laufen zu gebrauchen?
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hat sich durch die ganzen Updates eigentlich bei der Autopause was geändert? Ist die mittlerweile beim Laufen zu gebrauchen?

Autopause war noch nie zu gebrauchen, bei keiner Laufuhr die ich kenne. Auch nicht bei Konkurrenzherstellern. Wenn denn überhaupt eine Pause erkannt wird, dann viel zu träge. Hab das deswegen noch nie ernsthaft verwendet.
    Aber abgesehen davon gibt es ja wohl das Phänomen in der 6.50, dass die Pace auch im Stand eigentlich nie auf Null geht. In sofern wird auch die Autopause wohl nicht besser geworden sein.
    Ausprobiert hab ich das mit der 6.50 aber nicht.
  • Autopause war noch nie zu gebrauchen, bei keiner Laufuhr die ich kenne.

Doch das hat Sie sehr wohl. Ich habe 5 Jahre die Autopause ohne Probleme mit meiner FR305 genutzt.

Die hat das immer super erkannt und das auch noch ohne Zeitverzögerung.

Ja das mit der 0:00 Pace hab ich ja auch, hast recht dann klappt das ja erst recht nicht mit der Autopause. Hatte ich garnicht drangemacht :rolleyes:
  • Former Member
    Doch das hat Sie sehr wohl. Ich habe 5 Jahre die Autopause ohne Probleme mit meiner FR305 genutzt.

Die hat das immer super erkannt und das auch noch ohne Zeitverzögerung.

Bei mir hat das nie richtig funktioniert. Vielleicht hab ich bei den Pausen zu ungeduldig rumgewackelt. :-)
  • Former Member
    Autopause bei der 305? Das wüsste ich aber.
  • Autopause bei der 305? Das wüsste ich aber.

Ja, die gab/gibt es.
  • Former Member
    Nö, ging nur per Tastendruck. Hatte die 3 Jahre lang.
  • Ich habe gestern erstmals nach dem Update auf 6.50 eine Laufaktivität nach GC hochgeladen.
    In GC mobil wird bei der Aktivität unter Gerät "unbekannt" angezeigt. Ich verwende die neueste GC mobil (3.1.4.1) Version auf einem iPhone (iOS).
    In GC bin ich mit einem Kumpel verbunden, wenn er sich meine Aktivität bei sich auf dem Handy (Samsung Android) anschaut steht dort korrekterweise Fenix3.

Habt ihr das bei euch auch beobachtet? Gibt es Abhilfe? Liegt vermutlich nicht an der Fenix3, wohl eher an GC?
  • Bei mir hat das nie richtig funktioniert. Vielleicht hab ich bei den Pausen zu ungeduldig rumgewackelt. :-)

Hattest du auch nen 305er

Nö, ging nur per Tastendruck. Hatte die 3 Jahre lang.

Scheinbar nicht lange genug ;)

Schau doch mal unter Trainingsoptionen. Ich habe extra gerade eben mal 2 Bilder gemacht, das du es glaubst ;)

• Former Member
    Hattest du auch nen 305er

Nein, die hatte ich nicht. Die Fenix3 ist mein erstes Garmin-Gerät. Aber wie gesagt, bei allem anderen hat das bei mir auch nie zuverlässig funktioniert. Bin wohl zu nervös, wenn ich stehenbleiben muss. :-)